POL-RZ: Stormarn – B 75 Bereich Bargteheide Frontalzusammenstoß von zwei PKW auf der Bundesstraße B 75…

 

17.05.2011 – 17:37 Uhr, Polizeidirektion Ratzeburg

Ratzeburg – Heute, gegen 13.50 Uhr, kam es auf der Bundesstraße B 207 zwischen den Ortschaften Neritz und Floggensee zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein PKW-Führer in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde.

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhr ein 54-jähriger PKW-Fahrer von der Insel Rügen die Bundesstraße 75 mit seinem PKW Volvo in Richtung Bad Oldesloe. In Höhe der Einmündung nach Floggensee wollte ein Fahrzeugführer nach links abbiegen und den 54-Jährigen passieren lassen. Plötzlich fuhr ein 32-Jähriger aus Tarp mit seinem PKW VW Polo links an diesem wartenden PKW vorbei und stieß frontal mit dem entgegenkommenden PKW zusammen. Dieser hatte nach ersten Erkenntnissen keine Möglichkeit mehr zu bremsen bzw. auszuweichen. Bei diesem Zusammenstoß wurde der Rügener in seinem PKW eingeklemmt, er konnte erst nach ca. 40 Minuten durch die eingesetzte Feuerwehr geborgen werden. Der 32-Jährige wurde mit schweren aber nicht lebensgefährlichen Verletzungen in ein Hamburger Krankenhaus gefahren. Der ebenfalls schwerverletzte PKW-Fahrer aus Tarp wurde in das Krankenhaus in Bad Oldesloe gebracht.

Nach einer kurzzeitigen Vollsperrung der B 75, wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Die Unfallaufnahme, die Rettungsarbeiten und die Räumung der Unfallstelle dauerten bis ca. 15.25 Uhr.

Polizeidirektion Ratzeburg