Mit 1,17 Promille und ohne Fahrerlaubnis unterwegs…

HL-St. Gertrud-Wesloer Landstraße

Eine Zivilstreife des Polizeibezirksreviers Lübeck kontrollierte gegen 20.30 Uhr in der Wesloer Landstraße am Dienstag, 03. Mai 2011, einen roten Pkw Daihatsu. Auffällig nervös gab der 53-jährige Fahrer zunächst an, dass er keinen Führerschein mitführe. Die Überprüfung ergab dann, dass dem Mann bis zum Sommer 2006 die Fahrerlaubnis entzogen wurde und er sich anschließend nicht um eine Neuerteilung bemüht hatte. Weiter konnten die Beamten Atemalkoholgeruch wahrnehmen. Ein freiwilliger Test ergab einen vorläufigen Wert von 1,17 Promille. Damit musste eine Blutprobe entnommen werden.

Nun muss der in St. Gertrud wohnende Mann mit einem Ermittlungsverfahren hinsichtlich Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie der Trunkenheit rechnen. Sein Fahrzeugschlüssel wurde zunächst sichergestellt.

PD Lübeck, Pressestelle