Exklusiv-Umfrage der Frauenzeitschrift Laura ergibt: Für Frauen ist die beste Freundin oft wichtiger als eine große Liebe. ABER: Jeder 4. Mann würde einen Lottogewinn der Liebe vorziehen

Der Motor unseres Lebens ist das Streben nach Glück. Doch was macht uns glücklich? Gibt es ewig währendes Glück oder sind es immer nur einige Augenblicke, in denen dieses großartige Gefühl wie eine sanfte Welle über unser Herz schwappt?

Nur für 44 Prozent der Frauen ist die große Liebe wichtiger als Geld oder Freundschaft. Mit 42 Prozent würden sich fast ebensoviele im Zweifel gegen einen Lottogewinn und den Mann des Lebens entscheiden, wenn sie dafür gute Freunde behalten könnten – denn „Freunde sind unersetzlich“.

 

Das ergab eine exklusive Umfrage der wöchentlichen Frauenzeitschrift Laura aus der Bauer Media Group. Lediglich 14 Prozent der Frauen fänden einen Lottogewinn erstrebenswerter als Liebe und Freundschaft, aber immerhin 23 Prozent der Männer würden sich im Zweifel für das Geld und gegen die persönlichen Beziehungen entscheiden.

 

Obwohl die Prioritäten also bei ihm und ihr nicht ganz gleich gelagert sind, fühlen sich Männer und Frauen aktuell fast gleich glücklich: Das gilt für 75 Prozent der Männer und 74 Prozent der Frauen.

 

Ein weiteres Ergebnis, das uns freut: „Ich will für immer 16 sein“ ist nicht das erklärte Ziel. 59 Prozent der Frauen fühlen sich glücklicher, seitdem sie älter als 20 sind.

 

Bauer Media Group