Raub im Telefonshop im Plaza-Center Buntekuh – Zeugen gesucht…

Heute Morgen, gegen 10.20 Uhr, betraten zwei Männer einen Telefonladen in der Passage des Plaza-Centers in Buntekuh. Der 24-jährige Filialleiter befand sich allein im Laden. Einer der Unbekannten ging an den Verkaufstresen, bedrohte ihn mit einer schwarzen Pistole und forderte die Herausgabe von Bargeld. Der Geschädigte übergab dem Mann eine geringe Summe Bargeld. Beide Tatverdächtigen flüchteten anschließend mit der Beute zu Fuß in unbekannte Richtungen. Der Geschädigte informierte dann umgehend die Polizei, eine sofort eingeleitete Fahndung verlief bislang negativ.

Täterbeschreibung: Beide Männer waren dunkel gekleidet. Sie trugen Basekaps und hatten ihre Kapuzen über die Mützen gezogen. Einer ist 190 bis 195 cm groß. Er ist schlank und sprach mit osteuropäischem Akzent.

Der andere Unbekannte ist zwischen 175 und 180 cm groß.

Nähere Einzelheiten zum Tathergang sind derzeit nicht bekannt, das Kommissariat 12 der Lübecker Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter 0451-1310.

PD LÜBECK - Pressestelle