Kiel: Verpuffung in Mehrfamilienhaus löste Polizeieinsatz aus…

Donnerstagabend ist es in Kiel im Stadtteil Ravensberg zu einer Verpuffung in einer Wohnung eines Mehrfamilienhauses gekommen, Personen kamen dabei nicht zu Schaden.

Gegen 22.30 Uhr wurden die Einsatzkräfte zu einem Haus in die Saldernstraße entsandt, hier sollte es in einer Wohnung im Hochparterre zu einem lauten Knall gekommen sein. Der 23 Jahre alte Wohnungsmieter selbst hatte die Feuerwehr gerufen. In der betroffenen Wohnung trafen die Beamten auf eine junge Frau und vier junge Männer, die angaben, dass es im Bereich der Toilette zu einer Verpuffung gekommen sei. Durch die Druckwelle ist die Türzarge der Toilettentür leicht beschädigt worden. Alle fünf Personen, vier davon waren merklich alkoholisiert, konnten gegenüber den Beamten keine konkreten Angaben geben.

Wie es zu dieser Verpuffung kam, ist derzeit noch unklar, durch die Feuerwehr und die hinzugezogenen Mitarbeiter der Stadtwerke, die in der Wohnung eine Gasmessung durchführten, konnten keine Hinweise zur Ursache erlangt werden.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Kiel, Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit