Vor den Augen der Bundespolizei „Joint“ gedreht – Bundespolizei stellt Marihuana sicher…

Am 05.11.2010 gegen 15.00 Uhr beobachtete eine Streife der Bundespolizei einen jungen Mann im Bahnhof Altona bei dem Drehen eines Joints. Auf Ansprache war der Hamburger (20) umgehend geständig, gab aber an keine weitere Drogen mit sich zu führen. Nach Mitnahme des Beschuldigten zum Bundespolizeirevier im Bahnhof wurden durch die eingesetzten Bundespolizisten zwei Beutelchen Marihuana (ca. 6 Gramm) sichergestellt. Gegen den Beschuldigten leiteten Bundespolizisten ein Strafverfahren (Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz) ein. Nach Abschluss der bundespolizeilichen Maßnahmen konnte der türkische Staatsangehörige das Bundespolizeirevier ohne Drogen wieder verlassen.

Zuständigkeitshalber übernimmt die Hamburger Polizei die weitere Sachbearbeitung.

 

Bundespolizeiinspektion Hamburg