Vettel und Webber / www.rtl.de

Großer Preis von Brasilien: Sieg für Vettel…

Beim Grand-Prix-Rennen am Sonntag in Sao Paulo konnte sich der Red-Bull-Pilot Sebastian Vettel sogar gegen den so sensationell auf der Pole gelandeten Nico Hülkenberg durchsezten und kam als erster ins Ziel. „Yes Baby! Das war so großartig“, sagte er nach seiner grandiosen Zieleinfahrt.

Vettel und Webber / www.rtl.de

Nun beträgt der Vorsprung von Ferrari-Pilot Alonso nur noch 15 Punkte. Fernando Alonso kam in Brasilien als Dritter ins Ziel und konnte so seine Gesamtführung weiter behaupten. Vettels Teamkollege Mark Webber wurde Zweiter und konnte so mit dafür sorgen, dass Red Bull vorzeitig die Konstruktionswertung dieser Saison für sich entscheiden konnte. Webber liegt in der Gesamtwertung nur 8 Punkte hinter Alonso. Somit wird das nächste und letzte Grand-Prix-Rennen dieses Jahr eine sehr knappe Entscheidung. Lediglich Titelverteidiger Jenson Button hat rein rechnerisch keine Chance mehr auf den diesjährigen WM-Titel.

Sensations-Pole-Starter Nico Hülkenberg kam mit seinem Williams nur als Achter ins Ziel, Michael Schuhmacher wurde Siebter und Nico Rosberg konnte einen sechsten Platz einfahren.

In einer Woche wird in Abu Dhabi / Dubai die spannende Entscheidung um den Titel stattfinden.