HL-Kücknitz-Solmitzstraße: 85-jährige Rentnerin beraubt- Polizei sucht Zeugen

Bereits am Montag, 25. Oktober 2010, wurde gegen 19.30 Uhr eine 85-jährige Rentnerin offensichtlich von zwei Jugendlichen beraubt.

Die Frau war mit dem Bus nach Kücknitz gefahren und in der Solmitzstraße ausgestiegen. Danach ging sie zu Fuß weiter in Richtung Roter Hahn. Auf Höhe des Parkplatzes zum dortigen Kleingartenverein folgten ihr zwei Männer, welche sich in türkischer Sprache unterhielten. Plötzlich wurde sie gestoßen und kam zu Fall. Ein Tatverdächtiger ergriff ihre Handtasche und entriss ihr diese.

Anschließend flüchteten die Beiden auf das Gelände des Kleingartenvereins. Dabei konnte die Rentnerin erkennen, dass es sich wohl um jugendliche Täter handelt.

Eine detaillierte Täterbeschreibung kann nicht gegeben werden. Geraubt wurde lediglich die schwarze Handtasche. Darin befanden sich nur die Haustürschlüssel.

Das Kommissariat 15 hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Zeugenhinweise unter der Rufnummer 0451-131-0.

PD Lübeck, Pressestelle