Krake Paul ist tot

Bestürzung und eine Prise Schadenfreude…

Krake Paul, der noch im Sommer die Ergebnisse für die Fußball-WM in Südafrika vorhersah, ist verstorben. Er verstarb seelenruhig an Altersschwäche. Manch einer wünschte sich dies schon, nachdem Paul Spanien als Sieger im Halbfinale gegen Deutschland sah.Krake Paul ist tot

Die Mitarbeiter des Oberhausener Aquariums und auch Pauls Fans weltweit zeigten sich erschüttert und würden ihn nun am liebsten mit einem Staatsbegräbnis die letzte Ehre erweisen und ihn anschließend im Museum ausstellen.

Paul wurde durch die Fußball-WM weltweit berühmt und viele waren fasziniert von seinen Orakel-Künsten. So wurde er bald zum Medienstar und etliche Journalisten scharrten sich tagtäglich um sein Aquarium.

Doch seine Fans werden sich stets an ihn erinnern und hoffen auch bei der nächsten WM auf einen ähnlichen Medienhype, vielleicht dann ein Affe, der per Münzwurf die Ergebnisse prophezeit.

Julia Dahl, www.hallo-holstein.de