Alonso auf 1

Vettel kann Pole nicht ins Ziel bringen…

Sebastian Vettel (Red Bull Racing) und Teamkollege Mark Webber konnten die Plätze 1 und 2 aus dem Qualifying leider nicht bis zum Ende des Rennens halten und schafften es schlussendlich nicht bis aufs Treppchen. Webber fiel auf Grund eines Unfalls aus, Vettel musste sich wegen eines Motorschadens geschlagen geben.Alonso auf 1

Den ersten Platz und somit seinen fünften Formel 1 Sieg der Saison sicherte sich Fernando Alonso (Ferrari), der zweite Platz ging an Lewis Hamilton (Mc Laren Mercedes) und der dritte an Alonsos Teamkollegen Felipe Massa. Mit diesem Sieg holte sich Fernando Alonso auch gleichzeitig die Führung in der WM.

Trotz starkem Regens fand das Rennen statt, wenn auch etwas verspätet.

Mit Michael Schuhmacher (Mercedes) auf Platz 4, Nick Heidfeld (Sauber) auf Platz 9 und Nico Hülkenber (Williams) auf Platz 10 schafften es dann doch immerhin drei Deutsche in die Punktewertung des Premierenrennens auf dem Korean International Circuit.

Julia Dahl, www.hallo-holstein.de