Nachtrag zur Meldung: Zeugenaufruf nach Verkehrsunfallflucht – Fall bereits geklärt

OH – Lensahn
Die Polizeistation Lensahn hat soeben den nachstehend aufgeführten Fall geklärt. Ermittlungen der Polizisten führten auf die Spur eines 48-jährigen Lensahners, der zwischenzeitlich auch schon eingeräumt hat, an einem Unfall in der Nacht zum Sonntag beteiligt gewesen zu sein. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der Verkehrsunfallflucht ermittelt.

„Am frühen Sonntagmorgen, gegen 01.40 Uhr, kam es in Lensahn, Am Finkenberg, zu einer Verkehrsunfallflucht. Ein 58-jähriger Mann war nach einer Hochzeitsfeier auf dem Heimweg und wurde am Fahrbahnrand von einem Fahrzeug erfasst und zu Boden geschleudert. Der 58-jährige Lensahner wurde dabei leicht verletzt und musste ambulant behandelt werden. Der unbekannte Autofahrer setze seine Fahrt in Richtung Bredenfeldstraße fort, ohne sich um den Verletzten zu kümmern.Polizisten konnte im Bereich der Unfallstelle Glassplitter eines rechten Außenspiegels eines älteren VW T4 sicherstellen.

Die ermittelnde Polizeistation Lensahn sucht nun Zeugen, die Angaben zum Fluchtfahrzeug oder zum Fahrzeugführer machen können. Hinweise bitte unter 04363-91263.“

Quelle:J.-H.Wulff, PD/mh