Kiel: Raubüberfall auf PC – Spiele Geschäft…

Am Freitagmorgen, gleich zu Geschäftsbeginn, ist ein 35 Jahre alter Angestellter eines Geschäftes in der Kieler Innenstadt überfallen und ausgeraubt worden. Der Geschädigte erlitt dabei Kopfverletzungen und wurde in die Uni-Chirurgie verbracht, der Täter entkam unerkannt. Nach bisherigen Ermittlungen hat der Mitarbeiter gegen 08.20 Uhr das Geschäft in der Kehdenstraße geöffnet. Ein noch unbekannter Täter hatte offensichtlich vor der Eingangstür gewartet und diese dem Geschädigten dann beim Öffnen vor dem Kopf gestoßen. Der Mitarbeiter erlitt dabei Verletzungen am Kopf und war derart benommen, dass er noch keine Angaben zum weiteren Sachverhalt geben kann.

Ein alarmierter Rettungswagen brachte ihn zunächst in die Uni-Chirurgie, aus der der Geschädigte zwischenzeitlich wieder entlassen worden ist.

Ob der unbekannte Täter aus dem Geschäft etwas geraubt hat, kann noch nicht gesagt werden.

Die Kriminalpolizei Kiel hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen um Hinweise. Wer Angaben zur Tat machen kann oder wem verdächtige Personen vor oder nach der Tatzeit aufgefallen sind, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Polizei in Verbindung zu setzen oder Polizeiruf 110 zu wählen.

 

Polizeidirektion Kiel, Stabsstelle/Öffentlichkeitsarbeit