‚Küstenliebe’ – Lifestyle & Trendsport-Event in Scharbeutz

Scharbeutz, 21.02.18 – Es gibt Dinge, die das Leben einfach schöner machen und die für ein positives Lebensgefühl sorgen. Diesen schönen Dingen widmet sich am 10. und 11. März 2018 das Lifestyle & Trendsport-Event ‚Küstenliebe’…

Auf dem Seebrückenvorplatz und im Kurpark von Scharbeutz entsteht dabei an dem März-Wochenende ein Eventareal mit Fashion & Modenshows, bei dem die Besucher sich das ganze Wochenende über neueste Modestile, Fashion-, Frisuren- und Make-Up-Trends informieren und auch gleich für sich ausprobieren können. Während Modeinteressierte sich nach ihrem persönlichen Frühjahrslook umschauen, vergnügen sich die Jüngsten der Familie beim bunten Kinderschminken.

Auch Gesundheit und Körperbewusstsein ist für viele Bestandteil eines positiven Lebensgefühls. So ist Sport nicht nur Ausgleich zum stressigen Alltag, sondern vielmehr auch eine Möglichkeit, mit bewusster Bewegung nachhaltig das Wohlbefinden zu steigern. Verbunden mit einem kleinen Adrenalin-Kick und viel Spaß präsentiert sich auch dieser Lifestyle-Bereich den Besuchern der ‚Küstenliebe’, die hier bei Shows und Vorführungen zuschauen und ebenso selbst Neues ausprobieren können. Neben klassischen Trendsportarten wie Mountainbiking und BMX-Radfahren bietet auch eine ‚Climbing Wall‘ die Möglichkeit, sich sportlich auszuprobieren. Neben interaktiven Modulen, wie einem Tennisspiel zu zweit in der Vertikalen, kann die sportliche Herausforderung in der Disziplin des Hinderniskletterns noch einmal weiter gesteigert werden.

Ebenso kann der Besucher der ‚Küstenliebe‘ bisher weniger bekannte Sportgeräte an dem Märzwochenende in Scharbeutz kennenlernen; so auch das Hypoxi, mit dem in manch’ einem Fitness-Studio schon ganz gezielt an der Figurformung gearbeitet wird. Powerplates und Balance Boards bieten die Möglichkeit, für die nächste Stand up Paddling-Saison zu trainieren und wer möchte, der kann sogar bei Workshops die choreografierte Tanzform ‚Line Dance’ ausprobieren. Beim Workshop ‚myboo’ werden Bambus-Bikes vorgestellt, von denen jedes ein handgefertigtes Unikat ist. Mit ihnen ist eine Fortbewegung möglich, wie sie nachhaltiger kaum sein könnte. Im Anschluss sind interessierte Besucher zu einer kleinen Ausfahrt mit den Bambusrädern eingeladen.

Zum Lifestyle gehören selbstverständlich auch die kulinarischen Genüsse, die auf der Veranstaltung ‚Küstenliebe’ nicht zu kurz kommen. Dünenmeile Scharbeutz-Partner Café Wichtig, das Hamptons-Strandrestaurant, Gosch, die Strand-Creperie sowie der regionale Partner ‚Cocktail Revolution’ bieten eine Auswahl an feinen Leckereien.

Erlesen zeigt sich auch die kleine feine Ausstellung des Künstlers und Wahl-Haffkrugers Michael Weigel. Seit über 20 Jahren widmet sich der Maler den vielfältigen Stimmungen von Himmel und Meer. Seine Arbeiten wurden bereits in über 50 Ausstellungen international gezeigt, unter anderem auf Ausstellungsreisen nach Barcelona, Helsinki, Kopenhagen, Dubai und Miami. Eine Auswahl seiner Werke ist nun auch auf der ‚Küstenliebe’ in Scharbeutz zu sehen.

Zu einer Reise in virtuelle Bilderwelten lädt ‚LICHT PORTALE‘ ein. Durch ‚VR-Technologien’ können die Besucher bei einem ‚Küstenliebe‘-Besuch in virtuelle Räume eintauchen, sich scheinbar in ihnen bewegen und werden in Bild-und Klangwelten entführt, in denen die Grenze zwischen Realität und Fiktion verschwimmt – ein spannendes und innovatives Erlebnis der Sinne.

Veranstaltungsdaten…

Veranstaltungsort.: Seebrückenvorplatz und im Kurpark Scharbeutz

Samstag, 10.03.2018 von 12:00 Uhr bis 23:00 Uhr
Special: 12:00 – 16:00 Uhr:
INFACTION (BMX Showgruppe) mit eigener Showbühne, waghalsigen Stunts, Action und Musik – zwischen den Aufführungen wird für Interessierte ein BMX Grundkurs mit Stunt Training angeboten
Special: 19:00 – 23.00 Uhr:
Party im Kurpark im Zelt

Sonntag, 11.03.2018 von 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Special: Verkaufsoffener Sonntag in Scharbeutz (12:00 bis 17:00 Uhr)
Die Läden entlang der Dünenmeile in Scharbeutz laden zum Stöbern und Shoppen ein!

 

Aussender: Doris Wilmer-Huperz, TALB
Redaktion: Torben Gösch