HL – St. Lorenz Nord, Ziegelstraße 35a/Trappenstraße
Auf einem Parkplatz an der Ziegelstraße 35a/Trappenstraße brannten in der Nacht zu Donnerstag gegen 00.15 Uhr ein VW Golf und ein VW Polo. Ein Anwohner war durch einen lauten Knall auf die brennenden Autos aufmerksam geworden und hatte daraufhin umgehend die Polizei informiert.
Beamte des 2. Polizeireviers Lübeck und des Zentralen Kriminaldauerdienstes fuhren zum Einsatzort und führten die ersten Ermittlungen durch. Einsatzkräfte der Lübecker Feuerwehr führten die Löscharbeiten durch und konnten ein Ausbreiten des Feuers verhindern. An beiden Autos entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Personen wurden nicht verletzt.
Die Ermittlungen hat das zuständige Kommissariat 11 der Kriminalpolizeistelle Lübeck übernommen. Anhand der bisherigen Informationen kann eine Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Ob Tatzusammenhänge zu zurückliegenden Fahrzeugbränden bestehen wird von den Ermittlern geprüft. Sachdienliche Hinweise bitte an das K 11 der Kripo Lübeck unter 0451-131-0.
PD Lübeck - Pressestelle