Corona: Anzahl der an die Landesmeldestelle Schleswig-Holstein gemeldeten Fälle

  • Stand 15.04.2020 mit einer Zusammenfassung vom 14.04.2020

Kiel, 15.04.20 – 2244 Fälle wurden bislang seit Beginn der Epidemie insgesamt in Schleswig-Holstein der Landesmeldestelle gemeldet (+ 82 im Vergleich zur Meldung am Vortag)…

Genesene Personen: Die Anzahl inzwischen genesener Personen ist nicht meldepflichtig und daher nicht statistisch bei der Landesmeldestelle erfasst. Das Robert-Koch-Institut (RKI) nimmt jedoch auf Basis verschiedener Faktoren wie z.B. Krankheitsbeginn und Krankheitsdauer Schätzungen zur Anzahl genesener Personen vor. Demnach sind in Schleswig-Holstein derzeit seit Beginn der Epidemie 1400 Personen genesen. Die Daten des RKI – die einen kleinen zeitlichen Versatz zu den Landesdaten haben können – finden Sie hier: https://corona.rki.de (zum Aufrufen des Dashboards wird ein aktueller Internet-Browser benötigt. Durch einen Klick auf das entsprechende Bundesland in der Übersichtsliste kann die Zahl der Genesenen für Schleswig-Holstein aufgerufen werden.)

Hospitalisierung seit Beginn der Epidemie: 335 Personen sind oder waren demnach in klinischer Behandlung (+ 5 im Vergleich zur Meldung am Vortag).

Hospitalisierung derzeit: 147 Personen befinden sich derzeit in klinischer Behandlung (-4 im Vergleich zur Meldung am Vortag).

Todesfälle: 54 Todesfälle im Zusammenhang mit der Viruserkrankung gemeldet (+1 Kiel, +2 Kreis Rendsburg-Eckernförde, +1 Kreis Dithmarschen, +1 Kreis Stormarn, im Vergleich zur Meldung am Vortag). Enthalten ist ein Todesfall in Ägypten, der Schleswig-Holstein zugerechnet wird, da der Verstorbene Einwohner in Schleswig-Holstein war.

Fragen und Antworten finden Sie hier: https://schleswig-holstein.de/coronavirus und https://schleswig-holstein.de/coronavirus-faq

Aussender: Peter Höver, Eugen Witte, Patrick Kraft. Staatskanzlei Schleswig-Holstein
Redaktion: Torben Gösch