- Mehr Neuerkrankungen
- Vierter Todesfall
- Kampagne #zusammenhaltistabstand läuft weiter
Kiel, 10.04.20 – Die Zahl der in Kiel gemeldeten Fälle mit positiver COVID-19-Infektion ist auf 186 gestiegen. Das ist ein Anstieg im Vergleich zur letzten Meldung um elf Fälle. 82 Patientinnen und Patienten sind inzwischen wieder gesund…
Damit sind aktuell 100 Personen erkrankt. Leider gibt es einen vierten Todesfall. Ein 82-jähriger Kieler mit einer COVID-19-Infektion ist verstorben.
Bezogen auf 100.000 Einwohner hat Kiel weiterhin mehr gemeldete Fälle mit positiver COVID-19-Infektion als Schleswig-Holstein (Kiel 75,14 Fälle auf 100.000 Einwohner, Schleswig-Holstein 66,86 Fälle auf 100.000 Einwohner)
Die Erkrankten sind zwischen 19 und 91 Jahre alt, der Durchschnitt liegt bei 50 Jahren. 59 Prozent der Erkrankten sind Frauen.
20 Patientinnen und Patienten mit Wohnort Kiel werden im Krankenhaus behandelt. 370 Kielerinnen und Kieler befinden sich derzeit in häuslicher Quarantäne, weil sie selbst erkrankt sind oder Kontaktperson waren.
Kieler Bäder GmbH unterstützt Städtisches Krankenhaus
Getreu dem Motto „Zusammenhalt ist mit Abstand die beste Medizin“ haben sich bei der Kieler Bäder GmbH Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freiwillig gemeldet, das Städtische Krankenhaus Kiel in der Zeit der Covid-19-Pandemie (Corona) zu unterstützen.
Sie werden in der Aufnahmestation helfen und bei der Verteilung der Patienten auf die für sie zugewiesenen Stationen unterstützen.
Oster-Gewinnspiel unter #zusammenhaltistabstand
Unter dem Hashtag #zusammenhaltistabstand sucht die Landeshauptstadt Kiel weiterhin nach kreativen Ideen für Orte, an denen Zusammenhalt, Soziales und Zusammenkommen trotz Abstand stattfinden kann. Auch über Ostern kann jede Idee über öffentlichen Post per Hashtag oder über das Instagram-Story-Template eingereicht werden. Für den ersten Turnus ist ein Onlinebrunch mit dem Oberbürgermeister als Gewinn ausgelobt. Gewinnspiel und auch Bingo laufen im Rahmen der Kampagne „Zusammenhalt ist mit Abstand die beste Medizin“.
Informationen zum Thema Corona in Kiel veröffentlicht die Stadt auf ihrer Internetseite www.kiel.de/coronavirus und auf ihren Social-Media-Kanälen.
Aussender: Kerstin Graupner. Landeshauptstadt Kiel
Redaktion: Torben Gösch