Weihnachtswinter am Timmendorfer Strand – Veranstaltungen von Nikolaus bis Silvester 2019

Timmendorfer Strand, 04.12.19 – Veranstaltungen, Sportangebote und weitere Termine für die Region Timmendorfer Strand im vom Zeitraum 06.12.2019 bis zum 31.12.19…

Freitag, 06.12.2019 / 19:00 / Spaß am Tanzen vom NTSV Strand / Strand-Arena, Timmendorfer Strand

Dieses Angebot des NTSV Strand richtet sich besonders an alle ab etwa 40 Jahre alte Männer und Frauen, die sich an jedem ersten Freitag im Monat in lockerer Atmosphäre gegen Zahlung eines kleinen Kostenbeitrags mit Gleichgesinnten treffen und das Tanzbein schwingen möchten. Kontakt: NTSV Strand 08 Geschäftsstelle, Tel. 04503 – 31799.


Freitag, 06.12.2019 / 19:30 / Fackelwanderung in Timmendorfer Strand / Maritim Seebrücke, Timmendorfer Strand

Genießen Sie Timmendorfer Strand bei einer Fackelwanderung. Bei der winterlichen Wanderung mit Feuer und Flamme in netter Gesellschaft ist die Hektik des Alltages schnell vergessen und macht Platz für viele besondere Eindrücke und Erinnerungen. Die Wanderung beginnt und endet an der Maritim Seebrücke. Im Anschluss können Sie den Abend im „Oswald“ bei einem heißen Tee ausklingen und die gewonnenen Eindrücke Revue passieren lassen. Die Fackeln und die Wanderung sind kostenfrei.

Samstag, 07.12.2019 / 15:00 / Schnuppergolf Maritim Golfpark Ostsee / Maritim Golfpark, Warnsdorf

Jeden Samstag von 15-17 Uhr (bei schlechtem Wetter in der Indoorgolfanlage), Preis p.P. 19,00 EUR. Anmeldung im Maritim Golfpark Ostsee, Schloßstraße 14 in Warnsdorf oder tel. unter 04502 – 77 77 0.


Samstag, 07.12.2019 / 15:00 / Vorweihnachtliches Treffen / Mensa der GGS-Strand Europa-Schule, Timmendorfer Strand

Der Seniorenbeirat und das Get-together-Team der Gemeinde Timmendorfer Strand laden Migranten, Flüchtlinge und Einheimische herzlich ein. Anmeldungen unter Tel. 04503 – 73280.


Samstag, 07.12.2019 / 15:30 / Konzert mit Bellow Tune / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Neben weihnachtlichen Klängen präsentiert BELLOW TUNE Musik aus ihrem Repertoire. Das Programm reicht von der Klassik bis Moderne. Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte am Ausgang wird gebeten.


Samstag, 07.12.2019 / 17:30 / Klingender Adventskalender / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der klingende Adventskalender ist schon Tradition in der Niendorfer Kirchengemeinde. Mit Gebäck und Punsch, mit Liedern und Geschichten gemeinsam den Advent erleben. Den heutige Gastgeber finden Sie unter www.kirche-niendorf-ostsee.de. erleben.


Samstag, 07.12.2019 / 18:30 / Saturday Night on Ice / Eissportzentrum ETC, Timmendorfer Strand

Tolle Lichteffekte und coole Musik für große Kids und Jugendliche. Eintritt 5 EUR, Schlittschuhvermietung 4 EUR. Schützen Sie sich und ihre Kinder und tragen Sie einen Helm, bitte bringen Sie auch gerne ihren eigenen Fahrradhelm mit.


Samstag, 07.12.2019 / 19:30 / MARC MARSHALL – Das Weihnachtskonzert / Trinkkurhalle, Timmendorfer Strand

MARC MARSHALL Das Weihnachtskonzert

Special Guest die Timmendorfer Sopranistin Nicole Mühle.

Als „mitreißender Meister leiser Töne“ wird er von der Presse gefeiert. Ebenso begeistert die „Enorme Modulationsfähigkeit seines Stimmapparats!“

Marc Marshall über sich selbst: „Wer sich auf mich einlässt, wird mit mir lachen und weinen. Musik macht leicht und lässt uns schweben. Und sie lässt uns das Leben spüren! Und wer mich kennt, weiß, dass ich immer nach neuen künstlerischen Herausforderungen suche. Und so freue ich mich besonders, dass ich in Baden-Baden zum ersten Mal mein neues Weihnachtsprogramm präsentieren werde.“

Am Flügel wird kein Geringerer als René Krömer sitzen. Mit ihm hat Marc Marshall viele große Abende gestaltet. Und so konnten sich die Beiden zu einem musikalischen Team der Extraklasse entwickeln.

Marc Marshall wird an dem Abend ohne Mikrofon Lieder singen, in denen es

um Liebe, Frieden, Respekt und Gerechtigkeit geht.

„Es ist mir sehr wichtig, bewusst zu machen, dass Nächstenliebe immer Hochsaison haben sollte. Nicht nur zur Weihnachtszeit. Musik kann die Welt nicht verändern, aber sie kann Impulse geben und damit Ohren, Augen und vor allem Herzen öffnen“, so Marc Marshall.

Solche Typen wie ihn gibt es kaum noch. Gutaussehend, eloquent, stimmlich und musikalisch absolute Weltklasse und ein Gentleman. In den letzten Jahrzenten hat er nicht nur mit Marshall & Alexander, sondern auch mit seinen Solo-Alben „Nimm Dir Zeit“ und „Die perfekte Affäre“ die Musikwelt enorm aufgemischt. In Los Angeles studierte er Jazz, später in Karlsruhe an der Staatlichen Hochschule für Musik klassischen Gesang. Es wundert als nicht, dass er sich mit großer Stilsicherheit in mehreren Sprachen traumwandlerisch durch verschiedene Musikwelten singt.

Sein Leben ist die Bühne, die Musik, der Livegesang. Vom legendären Jazzclub A-Trane oder dem Friedrichstadtpalast in Berlin über das Festspielhaus Baden-Baden bis zur Philharmonie in München. Er hat mit großen Kollegen wie Aretha Franklin und Andrea Bocelli im Duett gesungen, er moderiert regelmäßig TV-Shows und es verbindet ihn eine enge Freundschaft mit dem großen Harry Belafonte.

Als Sänger und Produzent von dem Duo Marshall & Alexander hat er erste Plätze in den Charts belegt, viele Auszeichnungen, wie die Goldene Henne, aber auch Goldene CDs erhalten. Er ist Sänger und Impresario des Jazzfestivals Mr. M?s Jazz Club, das seit Jahren die Weltelite des Jazz nach Baden-Baden lockt.

Foto:Tobias Wirth

www.marcmarshall.de

Eintritt VVK 28,60 EUR incl. VVK-Gebühr VVK AK 30 EUR

Timmendorfer Strand Niendorf Tourismus GmbH Tel.: 04503 35770

Kartenhotline: Strand-Promotion Tel.: 04503 892770

Pressekontakt: Rotraud Schwarz 0171 8334464 info@strand-promotion.de

Samstag, 07.12.2019 / 21:00 / 70er, 80er, 90er Tanzparty in der Matigo Bar des Maritim Clubhotels / Maritim Clubhotel, Timmendorfer Strand

Jeden ersten Samstag im Monat findet in der legendären Matigo Bar des Maritim Clubhotels die 70er, 80er, 90er Tanzparty statt. Seien Sie dabei. Kostenfrei.


Sonntag, 08.12.2019 / 10:00 / Familiengottesdienst / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der heutige Familiengottesdienst wird mitgestaltet von der KITa Niendorf/Ostsee.


Sonntag, 08.12.2019 / 16:00 / Timmendorfer singt Weihnachtslieder – Benefizkonzert / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Timmendorf singt Weihnachtslieder

Auf dem Timmendorfer Platz werden am Sonntag, dem 08. Dezember, Weihnachtslieder gesungen. Das große Singen beginnt am 2. Advent um 16 Uhr. Der Shantychor Timmendorfer Strand unter der Regie des Chorleiters Christian von Seebeck lädt alle Einwohner und Gäste zum großen Mitsingen ein. Der Chor wird von zwei weiteren Chören, dem Shantychor Travemünde und dem Chor LaTiDo aus Timmendorfer Strand unterstützt. Auch die Combo des Shantychores wie auch der Pianist von LaTiDo sind mit dabei.

Auf dem Platz mit dem Seepferdchen Brunnen werden gemeinsam zwei Stunden Weihnachtslieder mit den Einwohnern aus Timmendorf und Umgebung gesungen. Jede und jeder, egal ob man meint singen zu können oder nicht, ist eingeladen, im großen Chor von vielen hundert Kehlen besinnliche und moderne Weihnachtslieder mitzusingen.

Die beiden Shantychöre und auch der Chor LaTiDo werden in zwei kurzen Blöcken ihre eigenen Lieder vorstellen, wobei natürlich das ganze Publikum auch mitsingen darf. Das ganze Konzert ist eine Idee des Shantychores Timmendorfer Strand, die tatkräftige Unterstützung des Lions Club Lübecker Bucht fand. Denn dieser wird an drei Buden auf dem Platz Kaffee und Kuchen und heiße Getränke wie Glühwein und Kinderpunsch ausschenken. Den gesamten Reinerlös, alle Beteiligten treten kostenlos auf, spendet der Lions Club dem Kinderschutzbund und speziell den „Frühen Hilfen“. Auch die Gemeinde Timmendorfer Strand und der TSNT beteiligen sich tatkräftig an diesem Benefiz-Konzert, indem der Bauhof die große Bühne und die Buden auf dem Timmendorfer Platz aufbaut. Der TSNT übernimmt den Druck der Plakate und Flyer, ebenso auch die Liedtexte, die kostenlos am Tag des Konzerts an die vielen Mitsänger verteilt werden, damit gemeinsam auch textsicher gesungen werden kann.

Die drei Chöre und alle anderen Beteiligten hoffen auf gutes Wetter, damit der von vielen tausend Lichtern weihnachtlich erleuchtete Platz, viele hundert, oder auch tausend?, Besucher anzieht und alle einen tollen Spätnachmittag mit einer wunderbaren Atmosphäre erleben und die „Frühen Hilfen“ viel Unterstützung von der Bevölkerung Timmendorfs erhalten.

Mittwoch, 11.12.2019 / 08:45 / Babyschwimmen Fällt AUS WEGEN WARTUNGSARBEITEN / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Das Babyschwimmen ist für Säuglinge von 4 bis 18 Monate. Die Einzelkarte kostet 8,00 EUR, die 10-er Karte 70,00 EUR. Informationen erhalten Sie bei der Hebamme von Krohn unter Tel.: 0451 – 2036521. Die Kurse werden von 8:45 – 9:15 und von 9:30 bis 10:00 Uhr angeboten.


Mittwoch, 11.12.2019 / 18:30 / Wassergymnastik Fällt AUS WEGEN WARTUNGSARBEITEN / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Ohne Anmeldung von 18:30 bis 19:15 Uhr. Der Eintritt ist im normalen Eintrittspreis enthalten. Auch am Donnerstag von 10:15 bis 11:00 Uhr.


Donnerstag, 12.12.2019 / 16:30 / Spannende und lustige Geschichten für Kinder (3 – 6 J.) / Gemeindebücherei, Timmendorfer Strand

Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei im „Alten Rathaus“ direkt im Zentrum. Sich etwas vorlesen zu lassen, ist für viele Kinder das Größte überhaupt.

Samstag, 14.12.2019 / 15:00 / Schnuppergolf Maritim Golfpark Ostsee / Maritim Golfpark, Warnsdorf

Jeden Samstag von 15-17 Uhr (bei schlechtem Wetter in der Indoorgolfanlage), Preis p.P. 19,00 EUR. Anmeldung im Maritim Golfpark Ostsee, Schloßstraße 14 in Warnsdorf oder tel. unter 04502 – 77 77 0.


Samstag, 14.12.2019 / 17:30 / Klingender Adventskalender / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der klingende Adventskalender ist schon Tradition in der Niendorfer Kirchengemeinde. Mit Gebäck und Punsch, mit Liedern und Geschichten gemeinsam den Advent erleben. Den heutige Gastgeber finden Sie unter www.kirche-niendorf-ostsee.de. erleben.


Sonntag, 15.12.2019 / 10:00 / Gottesdienst / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Während des Gottesdienstes singt die Gemeinde adventliche Lieder mit Pastor Höpfner.


Sonntag, 15.12.2019 / 16:30 / Konzert mit Jan Weinhold / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der Kirchenmusiker Jan Weinhold gibt anlässlich eines Benefizkonzertes für die Beschaffung einer neuen Orgel, ein Konzert auf dem Clavichord. Zur Aufführung kommen: Musik der Familie Bach, Haydn und Mozart. Der Eintritt ist frei – um eine Kollekte wird gebeten.


Mittwoch, 18.12.2019 / 08:45 / Babyschwimmen im Meerwasserhallenbad Niendorf / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Das Babyschwimmen ist für Säuglinge von 4 bis 18 Monate. Die Einzelkarte kostet 8,00 EUR, die 10-er Karte 70,00 EUR. Informationen erhalten Sie bei der Hebamme von Krohn unter Tel.: 0451 – 2036521. Die Kurse werden von 8:45 – 9:15 und von 9:30 bis 10:00 Uhr angeboten.


Mittwoch, 18.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Mittwoch, 18.12.2019 / 18:30 / Wassergymnastik im Meerwasserhallenbad / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Ohne Anmeldung von 18:30 bis 19:15 Uhr. Der Eintritt ist im normalen Eintrittspreis enthalten. Auch am Donnerstag von 10:15 bis 11:00 Uhr.


Donnerstag, 19.12.2019 / 09:30 / Nordic Walking / P2 | Höppnerweg, Timmendorfer Strand

Gehen auf die nordische Art gilt als eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Klaus Lütt begleitet die 1,5 stündige Tour als zertifizierter Trainer und gibt Anweisungen zur Technik und Tipps für alle Teilnehmer. Ob Anfänger oder Fortgeschrittene, jeder ist willkommen. Kostenfrei.

Donnerstag, 19.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Donnerstag, 19.12.2019 / 16:30 / Spannende und lustige Geschichten für Kinder (3 – 6 J.) / Gemeindebücherei, Timmendorfer Strand

Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei im „Alten Rathaus“ direkt im Zentrum. Sich etwas vorlesen zu lassen, ist für viele Kinder das Größte überhaupt.

Freitag, 20.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.

Freitag, 20.12.2019 / 17:00 / Weihnachtskonzert mit dem Passar Chor / Haus des Kurgastes, Niendorf/Ostsee

Noch 3 Meilen bis Weihnachten

Konzert des PASSAT CHORES am Freitag den 20. Dezember 2019 um 17:00 in Niendorf

DER PASSAT CHOR präsentiert seine Weihnachts CD „Weihnacht am Meer“

am Freitag den 20 Dezember ab 17:00 Uhr im Haus des Kurgastes am Niendorfer Strand. Einlass ist ab 16:30 Uhr. Einen kleinen Getränkeservice bieten wir vor dem Konzert und in der Pause an. Der Eintritt ist frei , um eine Spende wird gebeten.

Lassen sie sich vom PASSAT CHOR und seiner Combo weihnachtlich einstimmen.

Das Konzert unter der musikalischen Leiung von Michael Cordes beinhaltet Shanties sowie maritime Weihnachtslieder der neuen CD.

DER PASSAT CHOR besteht seit 1976 und hat ausser Australien alle Kontinente bereist. Als musikalischer Botschafter der Hansestadt Lübeck wurden unzählige Konzerte gegeben. Heute sind es ca. 40 pro Jahr.

Der Chor unterstützt den Erhalt der Viermastbark Passat in Travemünde, ist aber auch dem Segelsport eng verbunden, z.b. zuletzt mit einem Konzert beim Deutschen Hochseesportverband Hansa e.V. ( DHH ) in Glücksburg am 19. Oktober 2019 anlässlich der Meisterschaftsfeiern der 1. und 2. Segelbundesliga.

Freitag, 20.12.2019 / 19:30 / Fackelwanderung am Niendorfer Winterstrand / Niendorfer Balkon, Niendorf/Ostsee

Genießen Sie den Niendorfer Strand bei einer Fackelwanderung.

Bei der winterlichen Wanderung mit Feuer und Flamme in netter Gesellschaft ist die Hektik des Alltages schnell vergessen und macht Platz für viele besondere Eindrücke und Erinnerungen.

Die Wanderung beginnt und endet am Niendorfer Balkon. Im Anschluss können Sie den Abend in „Johannsens Restaurant“ bei einem heißen Tee ausklingen und die gewonnenen Eindrücke Revue passieren lassen.

Die Fackeln und die Wanderung sind kostenfrei.


Samstag, 21.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Samstag, 21.12.2019 / 15:00 / Schnuppergolf Maritim Golfpark Ostsee / Maritim Golfpark, Warnsdorf

Jeden Samstag von 15-17 Uhr (bei schlechtem Wetter in der Indoorgolfanlage), Preis p.P. 19,00 EUR. Anmeldung im Maritim Golfpark Ostsee, Schloßstraße 14 in Warnsdorf oder tel. unter 04502 – 77 77 0.


Samstag, 21.12.2019 / 17:30 / Klingender Adventskalender / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der klingende Adventskalender ist schon Tradition in der Niendorfer Kirchengemeinde. Mit Gebäck und Punsch, mit Liedern und Geschichten gemeinsam den Advent erleben. Den heutige Gastgeber finden Sie unter www.kirche-niendorf-ostsee.de. erleben.


Samstag, 21.12.2019 / 18:30 / Saturday Night on Ice / Eissportzentrum ETC, Timmendorfer Strand

Tolle Lichteffekte und coole Musik für große Kids und Jugendliche. Eintritt 5 EUR, Schlittschuhvermietung 4 EUR. Schützen Sie sich und ihre Kinder und tragen Sie einen Helm, bitte bringen Sie auch gerne ihren eigenen Fahrradhelm mit.


Sonntag, 22.12.2019 / 10:00 / Gottesdienst / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Heute wird die 4. Kerze am Adventskranz erleuchtet. Im Gottesdienst liest Pastor Höpfner vorweihnachtliche Geschichten.


Sonntag, 22.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Montag, 23.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Dienstag, 24.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Dienstag, 24.12.2019 / 14:30 / 1. Christvesper für Familien / Evangelische Waldkirche, Timmendorfer Strand

Das 1. Christvesper für Familien findet unter der Leitung von Pastorin Gralla statt. Der Eintritt ist kostenfrei.


Dienstag, 24.12.2019 / 15:00 / Familien-Gottesdienst / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Der 1. Gottesdienst am Heiligen Abend mit Pastor Höpfner ist traditionell für Familien mit Kindern. Zur Aufführung kommt ein Krippenspiel.


Dienstag, 24.12.2019 / 16:00 / 2. Christvesper / Evangelische Waldkirche, Timmendorfer Strand

Die 2. Christvesper findet unter Leistung von Pastor Vogel statt. Es erwartet Sie Gospel & vieles mehr mit Gesine Weinhold und Conny Techen. Kostenfrei


Dienstag, 24.12.2019 / 17:00 / Christvesper / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

In der Christvesper mit Pastor Höpfner steht die Weihnachtsgeschichte von der Geburt Jesu im Mittelpunkt.


Dienstag, 24.12.2019 / 17:30 / 3. Christvesper – Musik im Gottesdienst / Evangelische Waldkirche, Timmendorfer Strand

Gesine Weinhold und Cornelia Techen singen Gospels und mehr, Begleitet werden Sie durch J. Weinhold am Klavier. Kostenfrei.


Dienstag, 24.12.2019 / 23:00 / Christmette / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Am späten Abend des 24. Dezember feiert Pastor Höpfner gemeinsam mit den Gottesdienstgästen die Christmette.


Dienstag, 24.12.2019 / 23:00 / Christmette: Christmas goes Jazz / Evangelische Waldkirche, Timmendorfer Strand

Freuen Sie sich auf ein Gottesdienst mit Jazzmusik von Dave Schiavone und Jan Weinhold. Kostenfrei.


Mittwoch, 25.12.2019 / 08:45 / Babyschwimmen im Meerwasserhallenbad Niendorf / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Das Babyschwimmen ist für Säuglinge von 4 bis 18 Monate. Die Einzelkarte kostet 8,00 EUR, die 10-er Karte 70,00 EUR. Informationen erhalten Sie bei der Hebamme von Krohn unter Tel.: 0451 – 2036521. Die Kurse werden von 8:45 – 9:15 und von 9:30 bis 10:00 Uhr angeboten.

Mittwoch, 25.12.2019 / 10:00 / Gottesdienst / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Am 1. Weihnachtstag, der auch Christtag genannt wird, feiert Pastor Höpfner mit der Kirchengemeinde in einem festlichen Gottesdienst die Geburt Jesu.


Mittwoch, 25.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Mittwoch, 25.12.2019 / 18:30 / Wassergymnastik im Meerwasserhallenbad / Meerwasserhallenbad, Niendorf/Ostsee

Ohne Anmeldung von 18:30 bis 19:15 Uhr. Der Eintritt ist im normalen Eintrittspreis enthalten. Auch am Donnerstag von 10:15 bis 11:00 Uhr.


Donnerstag, 26.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Donnerstag, 26.12.2019 / 16:30 / Spannende und lustige Geschichten für Kinder (3 – 6 J.) / Gemeindebücherei, Timmendorfer Strand

Vorlesestunde für Kinder in der Bücherei im „Alten Rathaus“ direkt im Zentrum. Sich etwas vorlesen zu lassen, ist für viele Kinder das Größte überhaupt.


Freitag, 27.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Samstag, 28.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Samstag, 28.12.2019 / 15:00 / Schnuppergolf Maritim Golfpark Ostsee / Maritim Golfpark, Warnsdorf

Jeden Samstag von 15-17 Uhr (bei schlechtem Wetter in der Indoorgolfanlage), Preis p.P. 19,00 EUR. Anmeldung im Maritim Golfpark Ostsee, Schloßstraße 14 in Warnsdorf oder tel. unter 04502 – 77 77 0.


Samstag, 28.12.2019 / 18:30 / Saturday Night on Ice / Eissportzentrum ETC, Timmendorfer Strand

Tolle Lichteffekte und coole Musik für große Kids und Jugendliche. Eintritt 5 EUR, Schlittschuhvermietung 4 EUR. Schützen Sie sich und ihre Kinder und tragen Sie einen Helm, bitte bringen Sie auch gerne ihren eigenen Fahrradhelm mit.


Sonntag, 29.12.2019 / 11:00 / Fest zwischen den Jahren / Niendorfer Balkon, Niendorf/Ostsee

Alle Gäste und Einheimischen sind herzlich willkommen beim Fest zwischen den Jahren auf dem Niendorfer Balkon. Rund um den geschmückten Weihnachtsbaum wird das Fest zum Jahresausklang mit Musik und gastronomischem Angebot gefeiert. Das Fest wird ausgerichtet vom Fremdenverkehrsverein Ostseeheilbad Niendorf e.V. Kostenfrei und Open Air.


Sonntag, 29.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Montag, 30.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Dienstag, 31.12.2019 / 12:00 / Musikalischer Weihnachtsmarkt / Timmendorfer Platz, Timmendorfer Strand

Der Duft von Plätzchen, dampfender Glühwein, gebrannte Mandeln, sowie allerlei Süßem, glückliches Kinderlachen und das festliche Leuchten von mehr als 110.000 Lichtern, dass den gesamten Ort verzaubert – herrliche Vorweihnachtszeit in Timmendorfer Strand. Der Weihnachtsmann kommt jeden Tag ab 15 Uhr und erfreut die kleinen und großen Herzen. Auf der Showbühne sind neben traditionellen Weihnachtsliedern alte und neue Musik-Hits zu hören.


Dienstag, 31.12.2019 / 15:00 / Gottesdienst zum Altjahrabend / Petri-Kirche, Niendorf/Ostsee

Mit dem Gottesdienst zum Altjahrsabend beschließt Pastor Höpfner das Jahr 2019 und wünscht allen Gemeindemitgliedern und Gästen ein gesegnetes Jahr 2020.


Dienstag, 31.12.2019 / 17:00 / Bach-Kantaten Gottesdienst zu Silvester / Evangelische Waldkirche, Timmendorfer Strand

Freuen Sie sich auf Stücke von J.S. Bach mit Herrn Weinhold an der Orgel. Kostenfrei.


Dienstag, 31.12.2019 / 21:00 / Silvester / Maritim Seebrücke, Timmendorfer Strand

Mit einer Silvester-Party direkt am Timmendorfer Strand mit feuerwerksfreier Zone erleben die Besucher einen einzigartigen Jahreswechsel. Willkommen im Jahr 2019! Kostenfrei und Open Air.


Dienstag, 31.12.2019 / 21:00 / Silvester in Niendorf / Seebrücke Niendorf / Niendorf

Mit DJ und gastronomischen Angebot ab mittags erleben die Besucher einen einzigartigen Jahreswechsel mit einer Lasershow um Mitternacht. Willkommen im Jahr 2020! Kostenfrei und Open Air.

Aussender: Jessica Gotthilf. TSNT
Redaktion: Torben Gösch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.