Straßenuntersuchung in der Gemeinde Timmendorfer Strand

Timmendorfer Strand, 25.11.19 – Der Ausschuss für Umwelt, Energie und Verkehr der Gemeinde Timmendorfer Strand hat 2019 ent-schieden, den Zustand der Gemeindestraßen inkl. der Nebenanlagen (Geh-und Radwege, Parkflä-chen, Bushaltestellen usw.) durch ein entsprechendes Fachbüro untersuchen zu lassen…

Hierbei wird mit modernster Bild- und Laserscanaufnahme die Bewertung der Straßenzustände durch-geführt.
Als Ergebnis dieser Untersuchung erhält die Gemeinde ein aktuelles Straßenkataster und eine Priori-tätenliste für die zu sanierenden Straßen mit den dazugehörigen Kostenschätzungen, damit für die nächsten 10 Jahre die erforderlichen Finanzmittel eingeplant werden können.
Mit den Untersuchungsarbeiten wird im Dezember 2019 begonnen. Betroffen sind alle gemeindeeige-nen Straßen und Wege. Infolge dieser Arbeiten kann es kurzfristig zu geringfügigen Verkehrsbehinde-rungen kommen.
Wir bitten um Ihr Verständnis und Rücksichtnahme, wenn sich das unten dargestellte Untersuchungs-fahrzeug in Ihrem Bereich befindet.
Die Untersuchungen werden je nach Wetterlage ca. 4 – 6 Wochen andauern.
Wer ein solches Fahrzeug sieht, weiß damit über Zweck und Berechtigung Bescheid. Nicht zu verwech-seln mit „Google Street View“, wo Ansichten in 360-Grad Panoramabildern aus der Straßenperspektive zur Veröffentlichung im Internet aufgenommen werden.

Öffnungszeiten Rathaus:
vormittags
Montag bis Freitag
08.30 – 12.00 Uhr
nachmittags
Montag und Donnerstag
Mittwoch geschlossen
14.00 – 17.00 Uhr
Sonst nach Vereinbarung
Fachdienst: 3.60
Sachbearbeiter(in): Herr Ralf
(0 45 03) 8 07-173
E-Mail: t.ralf@timmendorfer-strand.org
Aktenzeichen:13.01

Aussender: Matthias Gattung. Gemeinde Timmendorfer Strand
Redaktion: Torben Gösch