Rechtsextreme Personen im Umfeld Bad Segeberger Schulen

KIEL, Bad Segeberg, 24.10.19 –  In jüngster Zeit wurde in der Presse mehrfach über die Aktivitäten von Personen aus dem rechtsextremen Umfeld an Schulen in und um Bad Segeberg berichtet…

Das Bildungsministerium steht im Austausch mit den Sicherheitsbehörden und hat den Schulen vor Ort die nötigen Informationen zur Verfügung gestellt. Schulleitungen sind gehalten, im Zweifel die Polizei zu informieren, sollten unbekannte Personen auf dem Schulgelände angetroffen werden. Sollten Eltern Rückfragen haben, können diese sich vertrauensvoll an die Schulleitungen wenden.

Bildungsministerin Karin Prien sagte dazu heute (24. Oktober) in Kiel:
„Wir dulden keinen Rechtsextremismus an unseren Schulen. Wir werden uns solchen Umtrieben mit allen uns zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenstellen.“

Aussender: David Ermes. Ministerium für Bildung, Wissenschaft und Kultur (SH)
Redaktion: Torben Gösch