Landtagsabgeordneter Jörg Hansen: Wir müssen diejenigen schützen, die uns in der Not helfen

Kiel, Appen, 22.10.19 – Zur Attacke eines Autofahrers gegen einen Feuerwehrmann in Appen erklärt der feuerwehrpolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen…

„Wer eine Absperrung vorsätzlich umfährt und dabei auch noch bewusst einen Feuerwehrkameraden aus rein egoistischen Gründen anfährt, verdient die ganze Härte des Rechtsstaates. Es muss deutlich werden, dass eine solche Tat nicht toleriert werden darf. Leider nehmen Rücksichtslosigkeit und Egoismus im Straßenverkehr zu. Die Dreistigkeit der Täter schockiert dabei immer wieder aufs Neue. Solche Taten dürfen keine Nachahmer finden!

Wir müssen diejenigen schützen, die uns in Notsituationen helfen. Rettungskräfte leisten einen unschätzbar wertvollen Dienst für die Gesellschaft. Wir danken dem verletzten Feuerwehrmann für seinen Einsatz und wünschen ihm eine schnelle und gute Genesung.“

Aussender: Eva Grimminger. FDP- Fraktion (SH)
Redaktion: Torben Gösch