„Wellness (für die Sinne) in der Schlossgärtnerei“ am Donnerstag 01. August

  • 01.08.2019, 16:00 bis 18:00 Uhr
  • Im Rahmen der Reihe „Garten.Querbeet“
Wellness im Schlossgarten © Sabine Hönig
Wellness im Schlossgarten © Sabine Hönig

Plön, 27.07.19 – In vielen unserer Pflanzen stecken Inhaltsstoffe, die für Körper, Geist und Seele sehr förderlich sind. Sabine Hönig (www.kreagogik.de) und der Naturpark Holsteinische Schweiz laden mit der Veranstaltung „Wellness (für die Sinne) in der Schlossgärtnerei“ dazu ein, die vielfältigen Möglichkeiten der Anwendungen zu entdecken…

Zusammen werden duftende Sommerblüten-Peelings oder Bäder zur Pflege von Haut & Haar hergestellt und angewendet. Die Gartenapotheke hält außerdem vieles bereit, um der nächsten Erkältung wirksam zu begegnen. Mit Achtsamkeitsübungen zeigt Frau Hönig einen Weg auf, die Natur um sich herum noch viel intensiver zu erleben und Dinge zu bemerken, die man vorher vielleicht gar nicht wahrgenommen hat. Mit den meditativen Entspannungspraktiken gelingt das Power-Napping bei der Arbeit ganz bestimmt!

Zum Abschied gibt es noch eine kleine Überraschung zum Mitnehmen. Bitte ein kleines Handtuch mitbringen. Treffpunkt: Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön (keine Parkplätze am Haus!) Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter 04522/749380 erforderlich. Teilnahmebeitrag: Erwachsene 5,- €. Die weiteren Teilnahmebedingungen findet man unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de und dort bei den Naturpark-Veranstaltungen.
Für die Richtigkeit: gez. Malte Wenzel Plön,18.07.2019

Aussender: Malte Wenzel, Naturpark Holsteinische Schweiz e.V.
Redaktion: Torben Gösch