Drogentreff am Krähenteich auflösen

Lübeck, 17.07.19 – „Für uns als BfLer ist das Maß aller Dinge überschritten“, so Lothar Möller, BfL-Vorsitzender und Mitglied der Lübecker Bürgerschaft. „Die Problematik um den Drogentreff am Krähenteich hat sich verschärft…

Irritiert haben wir zur Kenntnis genommen, dass Verwaltung und Polizei von organisierter Kriminalität und Prostitution angeblich nichts wussten, ist doch das Toilettenhäuschen aus genau diesen Gründen wieder abgebaut worden. Der nun bekannt gewordene Fall von grausamster Tierquälerei bringt das Fass zum Überlaufen. Dieser „selbsternannte  Platzwart“ muss gestellt und zur Verantwortung gezogen werden. Wir fordern Polizei und Veterinäramt auf, sich zu erklären, warum trotz Kenntnis der Situation nichts unternommen wurde.  Und wir fordern von der Verwaltung, dass dieser Drogentreff unverzüglich aufgehoben wird. Drogendeals, Prostitution, Schlägereien, Messerstechereien, Schießereien, versuchte Vergewaltigungen und sexuelle Belästigungen können und wollen wir nicht weiter dulden“, so Möller abschließend.

Aussender: Lothar Möller, BfL
Redaktion: Torben Gösch