Staatsanwaltschaft lobt Belohnung nach Wurf eines Gegenstand von Brücke aus

Kiel, 23.04.19 – Nachdem es in der Nacht vom 12. auf den 13. Februar zum Wurf eines Gegenstands von der Brücke Klausdorfer Weg auf den Ostring gekommen ist, veröffentlichen Polizei und Staatsanwaltschaft nun zwei Bilder des mutmaßlichen Gegenstands. Die Staatsanwaltschaft lobt zudem eine Belohnung aus…

Bei dem mutmaßlich geworfenen Gegenstand handelt es sich um ein 32 Zentimeter langes und rund 600 Gramm schweres Sechskantprofil. Dieses wurde bei einer Absuche im Brückenbereich aufgefunden. Ein solches Metallstück kommt gewöhnlich im metallverarbeitenden Gewerbe zum Einsatz und wird in der Regel als Meterware verkauft. Auffällig an dem Sechskantprofil ist, dass es an einem Ende Materialverformungen und Bruchstrukturen aufweist, die vermutlich durch Trenn-/Biegevorgänge entstanden sind.

Die Ermittler des K11 suchen Zeugen, die…

  • Angaben zu Personen machen können, die mit einer solchen
    Metallstange gesehen wurden oder die eine solche Metallstange
    besessen haben,
  • Angaben zu Orten in der Umgebung der Brücke machen können, wo
    ein solcher Gegenstand Verwendung findet,
  • Angaben machen können, ob sie diesen Gegenstand vermissen.
    Für Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter(s) führen, wurde seitens der Staatsanwaltschaft Kiel eine Belohnung in Höhe von EUR 1.500 ausgelobt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 entgegen.

Aussender: Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel, Matthias Arends, Polizeidirektion Kiel
Redaktion: Torben Gösch