Steinwurf von Autobahnbrücke bei Kiel

Kiel, 20.04.19 – Mittwochnachmittag ist es offenbar zu einem Steinwurf von der Brücke am Russeer Weg auf die Autobahn 215 gekommen. Die
Windschutzscheibe eines Fahrzeugs wurde beschädigt, verletzt wurde
niemand. Zur Spurensuche wurde die Autobahn kurzzeitig gesperrt. Die
Staatsanwaltschaft ermittelt wegen versuchten Mordes…

Der 24 Jahre alte Fahrer eines Suzuki gab gegenüber der Polizei
an, dass er gegen 16:40 Uhr unter der Brücke durchgefahren sei. Dabei
sei sein Wagen von einem etwa faustgroßen Gegenstand getroffen
worden. Die Windschutzscheibe des Wagens wurde beschädigt, aber nicht durchschlagen. Er und seine 25-jährige Beifahrerin blieben
unverletzt.

Polizeibeamte sperrten kurz darauf die Autobahn in dem Bereich zur
Spurensuche. Dabei wurde ein mögliches Beweismittel sichergestellt.
Zum Tatzeitpunkt soll sich eine mehrköpfige Personengruppe, bestehend aus Kindern und Erwachsenen, auf der Brücke befunden haben.

Zeugen, die Angaben zum Sachverhalt machen können, werden gebeten,
sich unter der Rufnummer 0431 / 160 3333 mit der Kriminalpolizei in
Verbindung zu setzen.

Aussender: Michael Bimler, Staatsanwaltschaft Kiel; Matthias Arends, Polizeidirektion Kiel