Landfrauen in Bad Schwartau übergeben 80 Herzkissen an den Travebogen

v.l. Thomas Schell, Rita Flettschock, Silke Stammer

Bad Schwartau, 24.11.18 – Der Landfrauenverein in Bad Schwartau hat ein Herz für die Palliativarbeit. Am Donnerstag, den 22.11. wurden im MPZ (Mein Pflegezentrum) in Bad Schwartau 80 anatomisch geformte Herzkissen an das Palliativnetz Travebogen übergeben…

Thomas Schell, der Geschäftsführer des Travebogens, durfte die Kissen in Empfang nehmen. Überreicht wurden die Kissen von Silke Stammer und Rita Flettschock in Vertretung des Landfrauenvereins Bad Schwartau. Insgesamt waren 17 Frauen des Vereins an dieser Aktion beteiligt.

Ursprünglich sind die Kissen für Frauen entworfen worden, die an Brustkrebs erkrankt sind. Diese tragen sie unter dem Arm zur Linderung des Druck- und Narbenschmerzes. Aber auch als Trostkissen und als Lagerungskissen werden sie verwendet.

„Unsere Patienten wissen diese Art der Spende sehr zu schätzen“ so der Geschäftsführer des Travebogens, Thomas Schell.

Über uns: Das 2009 gegründete Palliativnetz Travebogen ist ein Zusammenschluss aus Ärzten, Pflegediensten, ambulanten Hospizdiensten, stationären Einrichtungen und Ehrenamtlichen, die eine umfassende palliative Betreuung gewährleiten. Das Ziel ist es, schwerstkranken Menschen ein angst- und schmerzfreies Streben in vertrauter Umgebung zu ermöglichen. Travebogen ist in Lübeck und Teilen von Ostholstein sowie in den Kreisen Segeberg und Stormarn aktiv. Das Palliativnetz hat im vergangenen Jahr insgesamt 1159 sterbende Menschen begleitet.

Aussender: Thomas Schell, Kornelia Schneider, Carola Neugebohren, Palliativnetz Travebogen
Redaktion: Torben Gösch