Neue berufliche Herausforderung für den langjährigen Leiter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten Ulf Döhring

Kiel, 06.11.18 – Zum 1. Januar 2019 wechselt der Leiter des Landesamtes für Ausländerangelegenheiten Ulf Döhring nach 18 Jahren auf dieser Tätigkeit als Referatsleiter ins Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration…

In der Abteilung Integration und Zuwanderung wird er die Leitung des Referates übernehmen, das unter anderem für die Umsetzung des Landesaufnahmeprogramms und die Erarbeitung eines Integrations- und Teilhabegesetzes zuständig ist. Diese derzeit frei e Stelle wird nun mit  Herrn Döhring besetzt.

Die Leitung des Landesamtes wird ab dem 1. Januar 2019 interimsmäßig und zusätzlich zu seinen bisherigen Aufgaben im Ministerium für Inneres, Ländliche Räume und Integration der stellvertretende Leiter der Abteilung Integration und Zuwanderung, Dirk Gärtner, übernehmen. Die Stelle des Leiters des Landesamtes wird zeitnah ausgeschrieben.

„Wir danken Ulf Döhring für seine langjährige Arbeit an der Spitze des Landesamtes und freuen uns über seine Bereitschaft, eine neue und herausfordernden Aufgabe im Ministerium übernehmen zu wollen“, erklärte Staatssekretär Torsten Geerdts.

Aussender: Dirk Hundertmark, Tim Radtke, Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (SH)
Redaktion: Torben Gösch