Innenministerium unterstützt Modernisierung des Landesturnierplatzes in Bad Segeberg

  • Staatssekretärin Herbst übergibt Förderbescheid beim 70. Landesturnier des Reitsportverbandes Schleswig-Holstein

KIEL, 16.09.18 – Innenstaatssekretärin Kristina Herbst hat die Veranstalter des 70. Landesturniers in Bad Segeberg heute (16. September) für die aus ihrer Sicht hervorragende Veranstaltung gelobt…

„Das Landesturnier ist unbestritten einer der Höhepunkte für alle Reitsportfans in Schleswig-Holstein. Zum Ende der Freiluftsaison zeigen die Reiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg mit ihren Pferden noch einmal ihre Klasse. Die tolle Atmosphäre auf dem Landesturnierplatz in Bad Segeberg sorgt außerdem dafür, dass die Tage in Bad Segeberg eine perfekte Mischung aus exzellentem Reitsport und Familienerlebnis sind.“

Die Staatssekretärin übergab einen Förderbescheid über knapp 18.400 Euro. Damit soll der Dressurplatz II auf dem Gelände in Bad Segeberg saniert werden.

„Schleswig-Holstein ist ein Pferdesportland. Olympiasieger, Weltmeister, Europameister kommen von hier. Ich bin sehr gespannt, von welchem  der hier an diesem Wochenende angetretenen Talente wir in den kommenden Jahren noch mehr hören und sehen werden. Ich freue mich deshalb sehr, dass wir mit dem Fördergeld den Reitsport bei uns im Land unterstützen können.“

Von Donnerstag bis Sonntag fanden im Rahmen des 70. Landesturniers insgesamt 40 Prüfungen statt, bei denen unter anderem die besten Spring- und Dressurreiter aus Schleswig-Holstein und Hamburg um die Titel in ihren Altersklassen kämpften.

Aussender: Dirk Hundertmark, Tim Radtke, Ministerium für Inneres, ländliche Räume und Integration (SH)
Redaktion: Torben Gösch