Saisonfinale für Cougars gegen Rostock

Foto: Almstedt/HFR

Lübeck, 08.09.18 – Platz vier, fünf oder sechs? Das ist vor dem letzten Spieltag der Saison die Frage für die Zweitliga-Footballer der Lübeck Cougars, die am Sonntag (16 Uhr) am Buniamshof auf die Rostock Griffins treffen…

Die Ausgangslage

Rostock hat sieben Siege und sechs Niederlagen auf dem Konto, Lübeck und Langenfeld jeweils sieben Niederlagen und sechs Siege. Die drei Teams werden nach dem letzten Spieltag die Plätze vier, fünf und sechs im Endklassement einnehmen – nur in welcher Reihenfolge, das ist noch unklar.

Der Gegner

Die Griffins hegten nach einer starken Hinrunde noch Titelambitionen, dann folgten zum Rückrundenstart allerdings vier Niederlagen in Serie. US-Quarterback Christopher Andrews hat in elf Spielen 21 Touchdown-Pässe geworfen. US-Kollege Cortez Barber (13 Touchdown) ist seine beliebteste Anspielstation. Mit nur 22,6 kassieren Punkten im Durchschnitt stellen die Griffins nach Düsseldorf und Solingen die drittbeste Abwehrreihe der GFL2 Nord.

Die Statsitik

Fünf Mal trafen beide Teams erst aufeinander. Vier Mal gingen die Cougars als Sieger vom Platz, einmal siegten die Griffins. Das Hinspiel entschieden die Cougars mit 29:22 für sich.

Das Personal

Die Einsätze von Quarterback Taylor Watkins und Quarterback/Receiver Steven Young sind fraglich.

Das sagt der Coach

Head Coach Mark Holtze: Die Defense von Rostock ist unglaublich stark in der Box. Die zu knacken, wird eine große Herausforderung werden.“

Rund ums Spiel

– Dennis Neumann und Dennis Eggert führen am Sonntag durch die Stadionshow. Carsten Spengemann ist in München für RanNFL im Einsatz.
– Für Musik sorgen  Raik Hagen, der mit Shaggie Schween und H.A.D.Z auftreten wird.

Parken/Anfahrt

Kostenpflichtige Parkplätze gibt es  im „Parhaus am Holstentor“ (Possehlstraße 1/rund 800 Meter Fußweg zum Stadion/7,50 Euro pro Tag/0,50 Euro für 20 Minuten). Mehrere kostenlose Parkmöglichkeiten gibt es darüberhinaus in der Welsbachstraße (rund 800 Meter Fußweg).
Wegen der eingeschränkten Parkmöglichkeiten unmittelbar am Stadion wird empfohlen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln anzureisen. Die Bushaltestelle „Holstentorplatz“, an der insgesamt zwölf Buslinien halten, liegt rund einen Kilometer vom Buniamshof entfernt. Die Haltestelle „Wielandstraße“ und „Welsbachstraße“ (beide Linie 15) sogar nur knapp 450 Meter. ACHTUNG: Die Fußgängerbrücke „Wielandbrücke“ ist aktuell gesperrt. Für Anreisende mit dem Zug: Der Hauptbahnhof ist 1,5 Kilometer vom Stadion entfernt.

Aussender: Jan Wulf, Lübeck Cougars
Redaktion: Torben Gösch