Floorball – schneller aktiver Mannschaftssport beim Ostseesportverein in Gleschendorf

Scharbeutz, 21.08.18 – Jeden Freitag ab 20:00 trainiert Uwe Walter die Floorballer des Ostseesportvereines in Gleschendorf in der Sporthalle Fierthstraße…

Wikipedia schreibt dazu: Unihockey, seit 26. September 2009 in Deutschland englisch Floorball (schwedisch/norwegisch: innebandy, finnisch: salibandy), ist eine Mannschaftssportart aus der Familie der Stockballspiele. Es stammt über Bandy vom Hockey ab, aus dem ebenso das Rollhockey und das Eishockey hervorgegangen sind. Unihockey wurde in den 1970er Jahren in Schweden, Finnland und der Schweiz gemeinsam entwickelt, unter anderem vom Schweizer Teamleiter der Kloten Flyers, Rolf „Hurti“ Wiedmer.[1] Es handelt sich dabei um ein dem Hallenhockey ähnliches Spiel, bei dem auch hinter den Toren gespielt werden kann. Am weitesten verbreitet ist die Sportart Unihockey mit mehreren zehntausenden Spielern derzeit in Schweden, Finnland, Tschechien und der Schweiz.

Für die sich im Aufbau befindliche Floorball-Sparte sucht der Ostseesportverein talentierte und motivierte Spielerinnen und Spieler ab 14 Jahre.

„Vorkenntnisse“ sind nicht zwingend erforderlich, denn bei uns steht der Spaß am Spiel im Vordergrund,“ sagt Uwe Walter, der die Floorballer trainiert. „Wir finden Floorball cool, es ist ein toller Lauf- und Mannschaftssport. Wir sind alle Ü30 und freuen uns über Damen und Herren jeden Alters. Am 24.08, 31.08. und 07.09 sind alle herzlich zum Probetraining eingeladen.“

Fragen werden unter 0160-8466291 beantwortet.

Aussender: Ostseesportverein e. V.
Redaktion: Torben Gösch