BfL: Tierschutz ausbauen

Lübeck, 13.08.18 – Die Bürger für Lübeck (BfL) sind entsetzt über die jüngsten Ereignisse von Tierquälerei. Der illegale und tierquälerische Transport von Welpen wurde aufgedeckt und der Täter gleich wieder auf freien Fuß gesetzt…

„Wie ernst ist uns eigentlich der Tierschutz“ fragt Lothar Möller, BfL-Vorsitzender und Bürgerschaftsmitglied. „Die Verankerung im Grundgesetz reicht nicht aus, solange wir Tiere nach wie vor juristisch als „Sache“ betrachten. Diese illegalen Transporte aus Osteuropa müssen entschlossen unterbunden werden. Mit jedem erfolgreichen Deal werden die Motivation der osteuropäischen Zuchtstationen und damit das Leid der Tiere erhöht. Der Internet-Handel mit Tieren gehört verboten“, so Möller weiter. „Es gibt so viele Möglichkeiten, Tieren in Not zu helfen. Sich aber Rassetiere zu Billigpreisen anschaffen zu wollen, ist unmoralisch.“

Aussender: Lothar Möller, BfL
Redaktion: Torben Gösch