Weitere Spieler und Trainer gesucht – die Spielgemeinschaft Scharbeutz-Süsel möchte wachsen

Scharbeutz, 28.07.18 – Der FC Scharbeutz arbeitet auch in der Sommerpause weiter an dem strukturellen Aufbau des Fußballs in und um Scharbeutz. Vor allem geht bei den aktuellen Maßnahmen um Kooperation mit den benachbarten Vereinen, welche sich nicht dem leistungsbezogenen Tritt gegen den Ball und der Übernahme kleinerer Fußballabteilungen verschrieben haben…

Vor allem der Spaß und die Jugendarbeit stehen im Vordergrund. Dabei wird vor allem sehr gerne mit Vereinen benachbarter Regionen kooperiert, sodass nun unter anderem die Spielgemeinschaft Scharbeutz-Süsel den offenen und fairen Vereinscharakter stärken soll.

Die zweite Herrenmannschaft dieser Spielgemeinschaft sucht aktuell dringend nach einem neuen Trainer/Spielertrainer für die kommende Saison 2018/2019. Aus zeitlichen Gründen kann Sascha Nawotke die Mannschaft nicht weiter entsprechend seiner eigenen Vorstellungen trainieren. Aktuell unterstützt der 1. Vorsitzende des FC Scharbeutz, Gerd Schwegler sowie der A-Jugendtrainer Michael Böckmann im Training und Spielbetrieb.

„Das soll natürlich auf Dauer keine Lösung sein. Wir suchen daher dringend einen Trainer/Spielertrainer für unsere Mannschaft“, verrät der Vorstandsvorsitzende des FC Scharbeutz.

Die Mannschaft besteht derzeit aus 20 Spielern und spielt in der B-Klasse.

Der FC Scharbeutz startet demnächst mit einer äußerst guten Grundlage in die neue Saison. Mit den zahlreichen neuen und alten Mitgliedern des Vorstands und der einzelnen Organisationsbereiche sind bereits frische Impulse und Vorhaben für die nächsten Monate resultiert. Man hat sich intensiv um einen offenen Vereinscharakter bemüht – mit großem Erfolg! Durch die Verschmelzungen der Bereiche Scharbeutz, Haffkrug und Gleschendorf in den vergangenen Spielzeiten kann der FC Scharbeutz mit seinen Kooperationspartnern über außerordentlich gute Trainings- und Spielstätten verfügen. Die erste Herrenmannschaft spielt derzeit in der A-Klasse, die Jugendabteilung wächst wieder und sämtliche Mannschaften freuen sich immer über jede Unterstützung, egal ob auf dem Platz oder im Verein.

Wer bereits über Erfahrungen und Kenntnisse in den Zuständigkeiten eines Fußballtrainers verfügt und Interesse hat, beim FC Scharbeutz mitzumachen, der wendet sich bitte direkt an den 2. Vorsitzende des FC Scharbeutz, Erhard Nawotke. Telefonisch ist Nawotke unter 0176/38096476 erreichbar. Natürlich gilt dies auch für alle, die hier bisher nicht direkt angesprochen wurden, wie z. B. Jugendtrainer und alle, die gerne Fußball spielen oder spielen möchten.

Aussender / Redaktion: Torben Gösch, Hallo-Holstein.de