Jugendfußball in Ostholstein: Aus Spielgemeinschaft der Scharbeutzer und Süseler Fußballer wird „SG Scharbeutz-Süsel-Ahrensbök“

Die Tinte ist getrocknet – Vorsitzende besiegeln neue Spielgemeisnschaft

Scharbeutz, 08.07.18 – Die Spielgemeinschaft „SG FC Scharbeutz-Süsel bleibt im Herrenbereich weiterhin bestehen und entwickelt sich nun auch im Jugendbereich weiter…

Die SG erhält im A-, B-, und C-Jugendbereich Verstärkung durch den MTV Ahrensbök. Nachdem die Spielgemeinschaft mit der “SG Sarau-Bosau“ für den MTV Ahrensbök endete, wird die Jugendabteilung des Vereins künftig die „SG Scharbeutz-Süsel“ unterstützen. Die A-Jugend wird zusammen mit den beiden Herrenmannschaften trainieren. Die Bindung zwischen den Junioren und den Herren soll damit gestärkt werden. Die A-Jugendspieler können so bereits auch erste Erfahrungen im Herrenbereich sammeln.

Für die B-Junioren und C-Jugend sucht die Spielgemeinschaft noch Trainer und Betreuer. Die „SG Scharbeutz-Süsel“ meldet zu dem eine D-Jugend, zwei E-Jugendmannschaften und ebenfalls zwei F-Jugendmannschaften.

Die Jugendabteilungen erhoffen sich durch die neue Spielgemeinschaft mit Ahrensbök eine nachhaltige Festigung des Jugendfußballs. Interessierte Trainer, Betreuer und Spieler aus Ahrensbök, dem Raum Scharbeutz und Süsel können sich gerne bei dem zuständigen Ansprechpartner der Spielgemeinschaften melden.

Ansprechperson ist Erhard Nawotke – erreichbar unter Nummer 0176-38096476 oder 04521-72791.

„Ich denke, wir haben mit Ahrensbök, Gleschendorf und Süsel drei Orte, die gut zu erreichen sind für das Training und den Spielbetrieb. Wir möchten, dass jeder von der Einigung profitiert und freuen uns auf die Zusammenarbeit“, resümierte Erhard Nawotke, der 2. Vorsitzende des FC Scharbeutz.

Aussender: Erhard Nawotke, FC Scharbeutz e.V
Redaktion: Torben Gösch