Bulli-Rekord auf Fehmarn – 587 VW-Busse umrollen die Insel

Fehmarn, 23.06.18 – Um 12.30 Uhr sollte es losgehen und die Logistik paßte: pünktlich setzte sich die bunte Bulli-Parade in Gang für die rund 60 Kilometer lange Strecke um die Ostsee-Insel…

Angeführt wurde die Parade von einem schönen T1 von 1964, danach folgten so viele begeisterte Bulli-Besitzer, dass die Schlange gar kein Ende nahm. Die letzten Fahrzeuge waren gerade erst vom Festivalgelände gefahren, als die ersten nach rund zweistündiger Fahrt schon wieder eintrafen.

An den Straßen standen tausende Schaulustige, die die Bullis freundlich winkend feierten. Auch wenn der Verkehr zeitweilig etwas stockte, war die Stimmung unter den Teilnehmern hervorragend: „So eine Ausfahrt gibt es nur hier – wir sind jedes Jahr dabei und diesmal waren es noch mehr Bullis – megageil!“ , so ein T3-Besitzer aus Heidelberg.

Die Veranstalter waren von dem Andrang an Teilnehmern überrascht – viele Bulli-Fahrer hatten sich spontan entschieden mitzumachen und warteten auch noch an Zufahrtsstraßen auf der Insel, um mitzurollen. „Im nächsten Jahr muß die Teilnehmerzahl begrenzt werden, um Anwohner und Insel-Verkehr nicht zu sehr zu belasten. Außerdem haben wir außer dem Anreisetag, so noch eine zweite hausgemachte Logistik-Herausforderung“, kommentierte nach erfolgreichem Abschluss der Ausfahrt der Veranstalter Torsten Schulze von der Agentur TONIX Pictures aus Kiel.

Aussender: Ann-Katrin Schröder, Tonix Pictures GmbH
Redaktion: Torben Gösch