Ostseesportverein Basketballabteilung eröffnet zweite Mannschaft für 8 bis 13 jährige Jungen und Mädchen

Scharbeutz, 09.06.18 – Der Ostseesportverein Scharbeutz e.V startete im November 2017 mit einer korblosen Halle, ohne Bälle und ohne Spieler in das Projekt „Basketball für Scharbeutzer Kinder“…

Warum? Weil in der gesamten Gemeinde leider bisher „kein Platz für Basketballer“ zu organisieren war. So zu sagen war Scharbeutz bisher ein grauer Fleck auf der Basketballkarte. Um so bedeutender und glücklicher schätzen eingefleischte Fans des Sports die aktuellen Entwicklungen im Ostseesportverein ein.

Dank des großen Engagements, konnte der Basketballbegeisterte und ausgebildete Trainer Matthias Adler, zusammen mit dem Vorstandsvorsitzenden des OSV, ein erstes Team aufbauen und nun bereits expandieren. Somit startet der OSV bereits mit einer 2. Mannschaft in den weiteren Ausbau dieses tollen Breitensports.

Das sagt der Trainer: „Ich freue mich, dass ich mit dem Ostseesportverein eine Heimat gefunden habe. Die kleinen Basketballer werden großartig unterstützt. Die Gemeinde Scharbeutz und die Sparkasse Holstein haben jeweils einen transportablen Basketballkorb gespendet. Damit sind wir in der Lage große und kleine Felder zu bauen und auch die jeweils richtige Höhe der Körbe, für groß und klein einzustellen.“

Die Basketballer des OSV benötigen jetzt natürlich dringend Unterstützung! Gesucht werden weitere Jungen und Mädchen für die beiden Anfänger-Mix- Basketballmannschaften der Jahrgänge 2005-2010. Auf die neuen Mitspieler wartet eine tolle engagierte, begeisterungsfähige Gemeinschaft und viel Spaß und Abwechslung im Training.

Trainiert wird in Gleschendorf in der Sporthalle Fierthstraße.

Weitere Informationen gibt es bei Mathias Adler unter der Tel.-Nr. 0177-8983740.

Für die Familien und den Sport in der Gemeinde Scharbeutz ist die aktuelle Entwicklung zu begrüßen. Musste man als Beobachter in der Vergangenheit immer wieder politische Eingriffe gegen die sportlichen Möglichkeiten wahrnehmen, so scheint man sich nun einer gemeinschaftlichen Förderung der familienorientierten Bewegungsangebote anzunähern. Waschechte Basketballerfreunde im Ort hoffen natürlich, dass für die junge OSV-Abteilung auch mal ein geeignetes Plätzchen in der einzigen offiziellen Basketballhalle (Pönitz) eingeräumt wird…

…es wäre einfach schön, wenn der Basketball zu einer festen Größe für jung und alt beim OSV heranwachsen könnte.

Aussender: Torben Gösch (Quelle: Stephan Peters, OSV)
Redaktion: Hallo-Holstein.de