Veranstaltungen in der Holsteinischen Schweiz: Giftige Schätze aus dem Garten

„Pfaffenhütchen“, „Pfaffenkäppchen“, „Rotkehlchenbrot“ oder Spindelstrauch, (c) Friedrich J. Flint

Plön, 27.05.18 – In einer zweistündigen Veranstaltung des Naturpark Holsteinische Schweiz e. V. gibt es am Mittwoch den 06.06. 2018 die Möglichkeit, Giftpflanzen kennen- und (ein-)schätzen zu lernen…

Die geprüfte Wohn- und Umweltberaterin Maria Poggendorf-Göttsche entführt Sie ab 16.45 Uhr in die Welt der giftigen Schätze aus dem Garten. In einem bunten Vortrag und einem anschliessenden Rundgang in der Schlossgärtnerei in Plön werden „Die giftigen Dreizehn“ vorgestellt.
Dabei erfahren Sie, dass die Gefahr durch giftige Pflanzen häufig überschätzt, manchmal aber auch unterschätzt wird.
Seien Sie neugierig auf spannende Geschichten und Tipps zum Unterscheiden giftiger von ungiftigen Pflanzen.

Wer sich gut auskennt, fühlt sich in der Natur wohl und auch mit Kindern sicher und begegnet Giftpflanzen mit Respekt und Sympathie.

Wegen der begrenzten Teilnehmerzahl ist eine Anmeldung unter 04522/749380 erforderlich. Treffpunkt ist das Naturpark-Haus, Schlossgebiet 9, 24306 Plön.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 5,-€/ Person. Die weiteren Teilnahmebedingungen findet man unter www.naturpark-holsteinische-schweiz.de.

Dies ist eine Veranstaltung im Rahmen der beliebten Reihe „Garten.Querbeet“. Mehr Veranstaltungen zu diesem Thema finden Sie unter: http://www.holsteinischeschweiz.de/garten-querbeet

Aussender: Sonja Fuhrmann, Naturpark Holsteinische Schweiz e. V.
Redaktion: Torben Gösch