Eutin 08 II gewinnt nach irrem Spiel Kreispokal

Eutin 08 II gewann den Kreispokal bei den unteren Mannschaften. Foto: Klaus Bischoff

Eutin, 07.05.18 – Eutin 08 II hat den Kreispokal für untere Mannschaften gewonnen. Mit 3:2 (0:2) setzte sich der Verbandligist aus der Kreisstadt gegen den TSV Pansdorf III (A-Klasse) durch. Es war ein irres Spiel im Waldstadion in Sereetz…

Der TSV III legte durch Marten Johannes Wittforth in der zweiten Spielminute einen Blitzstart hin. Henrik Basse erhöhte auf 2:0 für die offiziell geführten Gastgeber (14.). Nach einem vermeintlichen Kopfstoß, den der Schiedsrichterassistent Schiedsrichter Dirk Rothe anzeigte, sah der Eutiner Lukas Schultz die Rote Karte (40.). Der TSV III sah wie der sichere Sieger aus. Noch in der ersten Halbzeit wechselte sich Eutins Spielertrainer Danny Cornelius selbst ein.

Benjamin Schulze verkürzte auf 1:2 (56.). Florian Schumacher traf zum Ausgleich (68.). Nach einem Foul von hinten sah Basse (TSV III) die Rote Karte (70.). Per Foulelfmeter schoss Benjamin Schulze die Rosenstädter zum Kreispokalsieg (79.). Vorstandssprecher Klaus Treimer von der VR Bank Ostholstein Nord-Plön übergab als Sponsorvertreter der VR Banken in Ostholstein die begehrte
Trophäe an Eutins Kapitän Dennis Schumacher.

Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband Ostholstein
Redaktion: Torben Gösch