Sonne pur und ein spektakulärer „Show Down“ vor über 600 Zuschauern – Vikings schlagen Demons 28:26

Ostholstein Vikings zelebrieren Saisonauftakt. Fotos: (c) Thomas Bisgwa

Scharbeutz, 23.04.18 – Es war der perfekte Event, denn es hat bis zum Schluss „alles gepasst!“ Die Ostholstein Vikings feierten am vergangenen Samstag ihren Saisonauftakt vor neuer heimischer Kulisse…

Begeisterte Zuschauer

„Schon sehr beeindruckend, was die hier auf die Beine gestellt haben“, so das Resümee vieler der mehr als 600 Besucher des neuen Ostseestadions der Vikings. Für alles wurde gesorgt und die Zuschauer mussten auf kein Detail verzichten. Geboten wurden neben den üblichen Bier-, Wein- und alkholfreien Getränken auch zum ersten Mal Cocktails. Ebenfalls zogen, neben der obligatorischen Bratwust mit Pommes, auch Suppen, Waffeln sowie ein Kuchenstand in das Angebot der Vikings und des Ostseesportvereins in Scharbeutz ein.

Beste Werbung für den American Football

Begleitet wurde die Veranstaltung von den beiden Moderatoren Andreas Breitzke und Peter Eggers, welche phasenweise an zwei battelnde Fernsehmoderatoren beim Superbowl anknüpften. Abgerundet wurde das erste Spiel der Vikings mit den passenden Sounds, einem Feuerwerk und natürlich dem hart erkämpften Sieg in den letzten Sekunden der regulären Spielzeit.

Wer an diesem Abend noch kein Football-Fan gewesen ist und sich einfach nur mal einen Eindruck verschaffen wollte, der wurde durch seinen Besuch belohnt. Eine derartige Fankulisse ist man in Scharbeutz normalerweise auch nicht gewohnt. Entsprechend erfreut war auch der Vorstand des Ostseesportvereins, denn endlich konnte für den Sportplatz in Scharbeutz die bestmögliche Verwendung gefunden werden. So wächst zusammen, was zusammen gehört!

Wikinger hielten es bis zum Ende spannend

Aber auch die eingefleischten Fans kamen an diesem Abend durch das spannende Spiel und die besondere Stimmung auf ihre Kosten…

Die Vikings lagen Phasenweise klar vorne, bis sich Blatt in der zweiten Hälfte des Spiels für die Demons aus Neumünster wendete. So kam es, dass das heimische Team wenige Sekunden vor dem Ende zurück lag. Die Vikings schafften es aber, den Sieg mit einer 2-Punkte-Führung nach Hause zu holen.

Head-Coach Felix Schümann zum Saisonstart

„So einen Sieg erlebt man nicht oft im Football und hätte auch nicht sein müssen, mein Team hat das ganze Spiel über Geschenke, in Form von Strafen und persönlichen Fehlern, verteilt. Wir hätten den Quarterback von Neumünster viel früher in den Griff kriegen müssen, sowas darf eigentlich nicht passieren.
Mein Team hat auf jeden Fall Charakter bewiesen und sich damit den Sieg verdient. Sie haben bis zum Schluss für den Sieg gekämpft und nicht aufgegeben.
Nun müssen wir an unseren Fehlern arbeiten und uns voll auf das Spiel gegen die Saints am 05.05 konzentrieren. Abschließend muss ich mich bei all denen bedanken, die diesen Gameday auf die Beine gestellt haben und auch bei all den freiwilligen Helfern. Das war einfach irre, was uns da geboten wurde. Sowas habe ich bis hoch in die erste Liga nur selten erlebt.“

Der gesamte Event im Video, dank Pönitz-TV

Schaut euch die spektakulärsten Situationen noch einmal in der kompletten und kommentierten Videoversion von Pönitz-TV an.

FAZIT der Redaktion

Es war ein genialer Football-Krimi-Tag mit unbedingtem Wiederholungscharakter. Herzlichen Glückwunsch an Headcoach Felix Schümann und seine Wikinger. Ein großes Dankeschön aus der Redaktion; es ist schön so ein Team in Scharbeutz zu wissen.

Die nächsten Termine der Vikings

05.05.
Heide Saints – Ostholstein Vikings
15:00, Friedrich-Elvers-Straße

19.05.
Celle Stallions – Ostholstein Vikings
’15:00, Herzog-Ernst-Ring

03.06.
Ostholstein Vikings – Lübeck Cougars II
15:00, Fuchsberg Scharbeutz

01.07.
Lübeck Cougars II – Ostholstein Vikings
15:00, Buniamshof

19.08.
Neumünster Demons – Ostholstein Vikings
15:00, Kälberweg

25.08.
Ostholstein Vikings – Heide Saints‘
15:00, Fuchsberg Scharbeutz

01.09.
Ostholstein Vikings – Hasetal Raiders
16:00, Fuchsberg Scharbeutz

Aussender: Torben Gösch, Hallo-Holstein

Ein Gedanke zu „Sonne pur und ein spektakulärer „Show Down“ vor über 600 Zuschauern – Vikings schlagen Demons 28:26“

Kommentare sind geschlossen.