Ostholsteiner Vikings mit neuem Vorstand – die Scharbeutzer Footballer stellen sich für die bevorstehende Saison auf

v.l.: Christoph Stahl, Ronald Hartwig, Peter Eggers, Robert Förster, Felix Schümann, Harry Seifert
nicht im Bild: Milko Schadewaldt

Scharbeutz, 20.03.18 – Nachdem die Ostholstein Vikings sich dem Ostseesportverein Scharbeutz Haffkrug Sierksdorf e.V (OSV) als Abteilung angeschlossen haben, und der Abteilungsleiter Herr Dr. Jan Andresen überraschend seinen Rücktritt von allen Ämtern verkündete, musste die neu gegründete Abteilung eine neue Abteilungsleitung wählen…

Dies geschah im Beisein des Gesamtvorstandsvorsitzenden des OSV, Herrn Stephan Peters, am 15.03.2018. Bei der Abteilungsvollversammlung waren 45 Mitglieder anwesend, und damit über 80% der Stimmberechtigten Mitglieder der Abteilung.

Nachdem die Vollversammlung erstmal die Aufgaben einer neuen Abteilungsleitung in Form einer Geschäftsordnung der Abteilungsleitung, wurden dann im Anschluss die neuen Mitglieder der Abteilungsleitung gewählt.
Hier wurde Herr Peter Eggers, einstimmig zum Abteilungsleiter gewählt, neben ihm gehören mit Ronald Hartwig, als Stellvertreter, Harry Seifert als Schatzmeister, Robert Förster als Schriftführer, Mirko Schadewaldt als Ligaobmann und Christoph Stahl als Beisitzer weiter 5 gewählte Mitglieder der Abteilungsleitung an.

Felix Schümann der Head Coach der Ostholstein Vikings, wurde ebenfalls einstimmig zum sportlichen Leiter der Abteilung gewählt, und ist damit gleichzeitig kooptiertes Mitglied in der Abteilungsleitung.
Viel Zeit zur Einarbeitung blieb der neuen Abteilungsleitung nicht, schon am Sonntag den 18.03.2018 fandet der Verbandstag des AFCVSH in Neumünster statt, hier wurden die Ostholstein Vikings durch ihren neuen Abteilungsleiter vertreten werden.

Parallel dazu hatte das Team ihr erstes DayCamp der neuen Saison, und durfte als Gast die Norderstedt Mustangs begrüßen.

Am 21.04.2018 findet dann das erste Heimspiel der Ostholstein Vikings in Scharbeutz statt, Kick-Off ist um 19:00 und als Gast begrüßen die Vikings dann die Neumünster Demons am Fuchsberg.

Aussender: Peter Eggers, Ostholstein Vikings, Ostseesportverein Scharbeutz e. V.
Redaktion: Torben Gösch