Ja zum Flughafen Lübeck – besser spät als nie

Lübeck, 28.02.18 – Die BfL-Fraktion ist hocherfreut über das Urteil des OVG in Schleswig zur Klage der Gemeinde Groß Grönau gegen den Planfeststellungsbeschluss…

„Endlich und schon lang erwartet wurde das richtige Zeichen gesetzt“, so BfL-Fraktionschef Marcel Niewöhner. „Wir als BfLer haben uns stets pro Flughafen eingesetzt und eine positive Entwicklung prognostiziert, so der Flughafen die Chance erhält, sich zu entwickeln. Jetzt endlich kann wieder Fahrt aufgenommen werden, zumindest stehen die Zeichen positiv. Und auch unsere Hansestadt sowie die gesamte Region profitieren, ist doch der Flughafen ein wichtiger Standortfaktor für Wirtschaft und Gesellschaft. Mit der Einschränkung der Nachtflüge reicht man auch den Kritikern die Hand“, so Niewöhner weiter. „Die ewigen Nörgler und Schwarzseher aus dem „Rot-Grün-Linken-GAL-Lager mit ihren Sabotageversuchen haben eine weitere kräftige Schlappe erlitten“, so der Flughafenpolitische Sprecher der BfL-Fraktion, Lars Ulrich. „Nicht zum ersten Mal, hatte sich doch eine überzeugende Mehrheit der Lübecker beim Bürgerentscheid 2010 für den Erhalt des Flughafens ausgesprochen.“

Aussender: Astrid Stadthaus-Panissié, Fraktion Bürger für Lübeck (BfL)
Redaktion: Torben Gösch