Jörg Hansen: Wir arbeiten schnell und effektiv an Verbesserungen für den öffentlichen Dienst

Stockelsdorf, 13.02.18 – Zu der Reduzierung der Wochenarbeitszeit für Beamte im Schichtdienst er-klärt der polizeipolitische Sprecher der FDP-Landtagsfraktion, Jörg Hansen…

„Die Reduzierung der Wochenarbeitszeit für Beamtinnen und Beamte, die seit längerem Wechselschichtdienst leisten, beweist einmal mehr, dass die-se Koalition schnell und effektiv für Verbesserungen im öffentlichen Dienst sorgt.

Wir Freie Demokraten machen schon lange darauf aufmerksam, dass sich der öffentliche Dienst im Wettbewerb mit der Privatwirtschaft um die besten Köpfe befindet. Deshalb muss die Attraktivität dieser Stellen erhöht werden. Zahlreiche Initiativen wurden hierzu schon von Jamaika auf den Weg gebracht: Etwa die Erhöhung der Erschwerniszulage, die Verbesserung der sachlichen und personellen Ausstattung oder jetzt die Anpassung der Arbeitszeitverordnung. Diese Einzelmaßnahmen werden in der Gesamtschau schon bald zu spürbaren Verbesserungen führen.

Das sind wir unseren Beamtinnen und Beamten schuldig. Davon werden auch unsere zukünftigen Nachwuchskräfte profitieren.“

Aussender: Jörg Hansen, FDP Ostholstein‘
Redaktion: Torben Gösch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.