Brennender Strandkorb verursacht Großalarm in Scharbeutz

Foto: Arne Jappe (arj)

Scharbeutz, 01.01.18 – In den Nachmittagsstunden am Neujahrstag kam es zu einem Feuer in einem Mehrfamilienhaus in der Frankfurter Straße in Scharbeutz…

Die Leitstelle in Bad Oldesloe löste Großalarm für die Feuerwehr und den Rettungsdienst aus, da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen im Gebäude befanden. „Es brannte ein Strandkorb unter einem Balkon, so dass die Fensterscheibe durch die Hitze zu Bruch ging“, sagt stellvertretende Ortswehrführer Malte Levgrün  von der Feuerwehr Scharbeutz. Anwohner hatten noch vergeblich versucht das Feuer selbst zu löschen bis die Feuerwehr eintraf. Durch den schnellen Einsatz der Rettungskräfte konnte Schlimmeres verhindert werden. Bei dem Feuer in der Frankfurter Straße kamen keine Personen zu Schaden. Die Feuerwehr Scharbeutz war mit 30 Einsatzkräften vor Ort. Über die Brandursache und die Schadenshöhe machte die Polizei keine Angaben.

Aussender: Arne Jappe (arj), Digitalfotografie Nyfeler
Redaktion: Torben Gösch