Fußball in Ostholstein: Oldenburg verteidigt Masterstitel

Der Oldenburger SV hat seinen Titel beim Hallenmasters verteidigt. Foto: Lars Braesch

Oldenburg in Holstein, 31.12.17 – Der Oldenburger SV hat seinen Titel beim Hallenmasters vor 466 Zuschauern in der Oldenburger Großsporthalle erfolgreich verteidigt…

Im Finale setzte sich der Landesligist mit 4:1 gegen den FC Riepsdorf (A-Klasse) durch. Daniel Junge schoss im Endspiel zwei Tore und sicherte sich mit
insgesamt zehn Toren die Torjägerkanone. Die weiteren OSV-Treffer erzielten Bennet Dumke und Lars Brunner.

Den Ehrentreffer für den FCR schoss Simon Kohlhof. Der OSV sicherte sich damit die Siegprämie von 300 Euro, gesponsert von der Flensburger Brauerei.

„Wir haben ein schwaches Spiel gemacht gegen Sarau. Mit einem überragenden Daniel Junge waren wir die beste Mannschaft und haben uns verdient durchgesetzt. In der Abwehr haben wir gut gestanden und wenig Gegentore kassiert“, resümierte OSV-Coach Andreas Brunner. „Ich bin sehr zufrieden mit meiner Mannschaft.

Wir haben gut auf Pressing gespielt. Wir hätten das ein oder andere Tor noch mehr machen können.

Als A-Klassenmannschaft gegen Oldenburg zu verlieren ist keine Schande“, so FCR-Coach Stephan Klüver.Im Spiel um Platz drei setzte sich die SG Sarau/Bosau mit 3:1 gegen den TSV Gremersdorf durch. Hans Reimers, Jasper Frahm und Mehe Uka trafen für die SG, den Ehrentreffer besorgte Maximilian Bormann. Im ersten Halbfinale sorgte der FCR gegen den Kreisligisten SG Sarau/Bosau mit einem 3:1-Sieg für die Riesenüberraschung. Kevin Borgwardt schnürte einen Doppelpack für den FCR, ehe Uka auf 2:1 verkürzte. Bei Uka´s Treffer mussten beide Mannschaften aufgrund einer Zeitstrafe mit jeweils drei Feldspielern agieren. Torben Voß machte mit dem 3:1 in den Schlusssekunden den Finaleinzug perfekt. In einem hitzigen Derby setzte sich der Oldenburger SV
gegen den TSV Gremersdorf mit 1:0 im zweiten Halbfinale durch. Eine Minute vor der Schlusssirene schoss OSV-Toptorjäger Daniel Junge den Siegtreffer. Zuvor konnte der OSV eine Überzahl (Foul von Ron Kruse an Junge) nicht nutzen. Nach dem Foul meckerte sich TSV-Co-Trainer Sven Puls aus der Halle. In der Vorrunde konnte sich Torwart Sebastian Ziegler (SG Baltic) auch in die Torschützenliste
eintragen. Ein Klärungsversuch landete im gegnerischen Gehäuse.

Aussender: Lars Braesch, Kreisfußballverband Ostholstein
Redaktion: Torben Gösch