Aussender: Tourismus Fehmarn

Irische Musik in Fehmarnsund

Fehmarn, 26.07.17 – Die beliebte Robbie Doyle Band kehrt nach den erfolgreichen Konzerten der letzten Jahre wieder nach Fehmarn zurück und wird am Freitag, den 4. August 2017 ab 19.30 Uhr in der Bootshalle der Martinwerft in Fehmarnsund ein Sommerkonzert mit traditioneller irischer Musik geben…

Aussender: Tourismus Fehmarn

Als „traditionell“ kann dabei allerdings nur die Instrumentierung bezeichnet werden, während die Performance sich als ansteckend mitreißend und überzeugend virtuos entpuppt. Mit Robbie Doyle (Gesang, Bodhran, Bones, Flöten), Brid Ni Chaithain (Gesang in gälischer Sprache, Harfe) und Bernd Lüdtke (Fiddle, Gitarre, Gesang) haben sich zwei irische und ein deutscher Musiker zu einem Trio zusammengefunden, um in ihrem abwechslungsreichen Programm traditionelle irische Tänze, facettenreichen Gesang und eine einzigartige Bandbreite an traditionellen Instrumenten darzubieten. Bandleader Robbie Doyle stammt aus der Graftschaft Kilkenny und wurde in Dublin schon als Jugendlicher fester Bestandteil der dortigen, sehr lebendigen Folkszene. Seit 1980 machte er sich zunehmend auch in Deutschland einen Namen und trat im Rahmen von Konzertreisen in Amerika, Australien und vielen Ländern Zentraleuropas auf.

Der Eintritt ist frei und die Freiwillige Feuerwehr Süderort sorgt ab 18.00 Uhr für das leibliche Wohl der Gäste.

Aussender: Tourismus-Service Fehmarn, Sina Schweyer
Redaktion: Torben Gösch