Aussender: Maria und Thomas Nyfeler

Aukrug: Schwerer Unfall mit sieben Verletzten – Glück im Unglück für Säugling

Ort: B430, Kreis Rendsburg-Eckernförde, zwischen Aukrug und Hohenwestedt, Höhe Boxberg
Datum: 25.6.2017, gegen 17 Uhr

Aukrug, 26.06.17 – B430 /Boxberg (Kreis Rendsburg-Eckernförde) – (mny) Am Sonntagnachmittag (25.06.17) kam es auf der B430 zwischen Aukrug und Hohenwestedt zu einem schweren Unfall mit sieben verletzten Personen, davon mehrere schwerverletzt. Mehrere RTWs, u.a. aus Neumünster und Heide, zwei Notärzte, die Freiwilligen Feuerwehren aus Aukrug und Hohenwestedt, die Polizei und der Rettungshubschrauber wurden zur Einsatzstelle alarmiert…

Aussender: Maria und Thomas Nyfeler

Aussender: Maria und Thomas Nyfeler

 

Aussender: Maria und Thomas Nyfeler

Die verletzten Personen mussten zum Teil mit Schere und Spreizer aus den Autos befreit werden und wurden dann in die umliegenden Krankenhäuser nach Neumünster, Rendsburg und Itzehoe zur weiteren Versorgung gebracht. Glück im Unglück hatte ein Säugling, der sich auch in einem der Unfallwagen befand, wohl aber unverletzt blieb. Aus noch ungeklärter Ursache stießen zwei PKW frontal zusammen, ein dritter wurde ebenfalls stark beschädigt. An allen drei beteiligten Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Den genauen Unfallhergang und den Sachschäden wird ein, von der Polizei und Staatsanwaltschaft hinzugezogener, Sachverständiger ermitteln. Die B430 blieb für die Rettungs- und Aufräumarbeiten in beide Richtungen voll gesperrt. Auf dieser Strecken ereignen sich immer wieder schwere Unfälle, die Polizei rät daher zu einer umsichtigen Fahrweise.

Aussender: Thomas Nyfeler und Maria Nyfeler
Redaktion: Torben Gösch