Scharbeutz: Betrunken in Scharbeutz

Scharbeutz, 06.06.17 – Ein aufmerksamer Zeuge teilte der Polizei in Scharbeutz am Sonntag, 05.06.2017, gegen 17.00 Uhr telefonisch einen verdächtigen Verkehrsteilnehmer mit, der sich nach Meinung des Anrufers im betrunkenen Zustand hinter das Lenkrad eines Range Rover gesetzt hatte…

Der Zeuge folgte dem verdächtigen Fahrzeug und war daher auch in der Lage, der Polizei laufend Standortmeldungen durchzugeben. Die Fahrt führte von dem Parkplatz des Nahversorgungszentrums in Scharbeutz entlang der B76 bis zur Ostseetherme und wieder zurück über die Strandallee in Scharbeutz bis in den Fischerstieg. Dort gelang es den mittlerweile vor Ort befindlichen Polizeibeamten, den Range Rover anzuhalten und den Fahrer zu kontrollieren.

Die Beamten stellten bei dem 33-jährigen Fahrzeugführer, der sich das Auto nur ausgeliehen hatte, deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,63 Promille.

Bei dem Ostholsteiner wurde die Entnahme einer Blutprobe angeordnet und gegen 17.30 Uhr auf der Wache der Polizeistation Scharbeutz durchgeführt.

Aussender: Polizeidirektion Lübeck, Dierk Dürbrook
Redaktion: Torben Gösch