Foto: (C) Thomas Nyfeler

Schwerer Verkehrsunfall – Ehemalige Feuerwehrkameradin eingeklemmt

Boostedt/Großenaspe (Kreis Segeberg), 05.05.17 – (tny) Am Freitagnachmittag gegen 17:45 Uhr kam es auf der Strecke zwischen Großenaspe und Boostedt zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem PKW. Die Fahrerin wurde in ihrem Auto eingeklemmt und musste mit Schere und Spreitzer der Berufsfeuerwehre befreit werden…

Foto: (C) Thomas Nyfeler

Alarmiert wurden von der Leitstelle Mitte zunächst fälschlicherweise die Berufsfeuerwehr Neumünster, da die erste Meldung von einem Unfall in der Neumünsterstraße berichtete. Als sich herausstellt, dass der Unfall jedoch im Kreis Segeberg passiert war, wurde die Freiwillige Feuerwehren Großenaspe und Boostedt zusätzlich alarmiert, der Rüstzug der Berufsfeuerwehr Neumünster war bereits an der Einsatzstelle. Laut Zeugenaussagen fuhr die Frau außer Orts ca. 60km/h, kam aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn ab und fuhr gegen einen Baum.

Foto: (C) Thomas Nyfeler

Da die Verunfallte eine ehemalige Kameradin der Freiwilligen Feuerwehr Großenaspe ist, blieb diese im Gerätehaus und fuhr nicht zur Einsatzstelle. Die Freiwillige Feuerwehr Boostedt war mit 14 Kameraden vor Ort. Außerdem wurde ein RTW und ein Notarzt, der extra aus Kiel mit dem Hubschrauber eingeflogen wurde, zum Unfallort alarmiert. Nach der Erstversorgung wurde die mittelschwer verletzte Frau mit dem Rettungswagen ins Friedrich-Ebert-Krankenhaus nach Neumünster gebracht. Die Straße wurde von den Einsatzkräften komplett gesperrt. Manche Autofahrer wiedersetzten sich jedoch der polizeilichen Sperrung und fuhren über den Fahrradweg an dem Unfallort vorbei. Sie behinderten somit massiv die Einsatzkräfte und machten dabei auch Fotos mit ihren Handys.

Aussender: Thomas Nyfeler
Foto und Text:
Thomas Nyfeler
Redaktion: Torben Gösch