Bad Oldesloe: Tödlicher Arbeitsunfall

Bad Oldesloe, 29.03.17 – Am 28.03.2017 ereignete sich in Bad Oldesloe im Bereich Altfresenburg ein tödlicher Arbeitsunfall…

Im Bereich eines Feldweges fanden gegen 17:00 Uhr Spaziergänger einen leblosen Mann vor, der unter seinem Arbeitsgerät eingeklemmt war.

Nach dem jetzigen Ermittlungsstand hat ein 67 Jahre alter Mann aus Bad Oldesloe mit seiner selbstfahrenden Fräse, an der sich ein Anhänger befand, im Bereich eines Holzlagerplatzes gearbeitet. Aus bisher unbekannten Gründen kippte der Anhänger um und klemmte den Mann unter sich ein. Hierdurch erlitt der Mann tödliche Verletzungen.

Beim Eintreffen des durch die Spaziergänger alarmierten Notarztes konnte dieser nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Durch den Kriminaldauerdienst Lübeck wurden wie in solchen Fällen üblich Ermittlungen aufgenommen. Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Hinweise auf ein Fremdverschulden liegen aber nicht vor.

Aussender: Polizeidirektion Ratzeburg, Marco Hecht-Hinz
Redaktion: Torben Gösch