Brexit und die Folgen für Deutschland – Ostholstein, Stockelsdorf: Liberaler Stammtisch aus aktuellem Anlass – FDP Landesvorsitzender Dr. Heiner Garg kommt

Am 24.06.15 entschieden sich 51,2% der Briten für einen Austritt aus der EU. Dieses Wahlergebnis kam einem kontinentalen Erdbeben gleich. Weltweit war diese Nachricht das Top-Thema in den Nachrichten. „Die Briten wollen aus der EU“, „Millionen Jobs in Gefahr“ und „Das ist der Anfang vom Ende der EU!“ so und so ähnlich waren die ersten Schlagzeilen…

Darüber hinaus kamen sofort in den Netzwerken Forderungen auf, alle Briten auf eine eigene Insel mit schlechtem Wetter zu verbannen, sie zu Links-Verkehr zu verdonnern und ihnen alle guten Torhüter zu nehmen.

Aber wie kam es überhaupt zu einer solchen Wahl? Was waren die Beweggründe des britischen Premierministers eine solche Abstimmung durchführen zu lassen? Warum haben vor allem ältere Wahlberechtigte gegen die EU gestimmt? Und wie kann ein Ausstieg aus der EU ablaufen und welche Folgen hat dieser mögliche Austritt für Deutschland und seine Bürger, also auch für uns?

Fragen, die die FDP Stockelsdorf gerne mit Ihnen diskutieren möchte und versuchen wird, sie zu beantworten. Die FDP Stockelsdorf lädt zu einer Informationsveranstaltung ins Stockelsdorfer Herrenhaus am 30.06.16, 19:30 Uhr. Zu diesem Anlass konnte die FDP Stockelsdorf ihren schleswig-holsteinischen Landesvorsitzenden, Herrn Dr. Heiner Garg, als Referenten gewinnen.

Gäste sind wie immer herzlich willkommen…die FDP Stockelsdorf freut sich auf sie!

Aussender: Jörg Hansen, FDP
Redaktion: TG