Aussender: Jennifer Carlson, Fabulous Germany Concerts

Krissy Matthews Band am 23.04.2016 in Kiel

Wer oder was? Krissy Matthews Band (UK)

Wann und wo?  23.04.2016 (Samstag), Räucherei, Preetzer Str. 35, 24143 Kiel, Einlass: ab 19.30 Uhr, Beginn: 20.30 Uhr

Am 23. April 2016 kommt die Krissy Matthews Band (UK) erstmals nach Kiel. Als 15jähriger gastierte Krissy 2007 bereits schon einmal – bislang einmalig – in der „Räucherei“, damals allerdings nicht mit eigener Band, sondern als Gitarrist bei der Robben Ford Band…

Aussender: Jennifer Carlson, Fabulous Germany Concerts

Erstmals kommt er nun nicht mit seinem typischen Power-Trio, sondern mit einem Quintett für eine Kurz-Tour nach Deutschland. Das Konzert in der Räucherei wird für ein späteres Live-Album aufgezeichnet. Wer dabei sein will, sollte nicht lange zögern. Der Vorverkauf hat gerade begonnen. Wir möchten Sie bitten Ihre Leser darauf hinzuweisen.

Krissy Matthews Band (UK)

Mit diesem Top-Act von Weltformat endet das internationale Guitar Heroes Festival in Kiel für dieses Jahr.

Inspiriert von Größen wie Jimi Hendrix, Howlin‘ Wolf, Muddy Waters, Eric Clapton, Jeff Beck, Johnny Winter, Rory Gallagher und anderen hat Krissy Matthews einen eigenen Blues-Rock-Stil destilliert, der mutig, frisch, rau und manchmal sogar richtig schräg und wild klingt. Der mittlerweile 23jährige Engländer trat bereits als zwölfjähriger im August 2004 neben John Mayall And The Bluesbreakers beim norwegischen Notodden Blues Festival auf – und das gleich an zwei Abenden hintereinander. Nach diesen Konzerten wurde er von der internationalen Presse als „Wunderkind des Blues“ gefeiert. Er gastierte im Fernsehen, spielte Radiosession und teilte sich die Clubbühnen mit Größen wie Larry Burton (Albert King, John Lee Hooker), Popa Chubby, Walter Trout, Jeff Healey, Rick Vito und Robben Ford. Mit letzterem gastierte Krissy 2007 als 15jähriger bislang einmalig in der „Räucherei“ Kiel. Am 23. April präsentiert er mit „Scenes From A Moving Window“ sein im November 2015 erschienenes brandneues Album. Erstmals kommt Krissy Matthews dafür mit großer Band, als Quintett, auf Tour. Einige Konzerte sollen mitgeschnitten, so auch dieses in Kiel, um Ende des Jahres als Live-Album veröffentlicht zu werden. Wer je ein Konzert von Krissy Matthews besucht hat, weiß was für Power von seinem Trio ausging. Nicht auszudenken, was für Energie nun von diesem Quintett ausgeht. Der Urknall? Man sollte sich am besten selbst davon überzeugen und diese Band unbedingt hören, die grandiose Show sehen, um sagen zu können, man war dabei, beim Urknall.

Die Karte kostet im Vorverkauf 15,00 EUR zzgl. Gebühren und kann an allen bekannten Vorverkaufsstellen, über Ticketonline, Eventim und Ticketmaster erworben werden. Ferner auch über die Hotline 0451 / 58 24 91 43 und im Internet über www.german-concerts.de. Speziell in Kiel sind die Karten u.a. über die Konzertkasse Streiber, das Ticket-Center im Citti Park Kiel und bei der AWO-Kiel, direkt neben der Räucherei, erhältlich. An der Abendkasse beträgt der Kartenpreis 20,00 EUR.

Für die “Guitar Heroes Festival” Reihe gibt es auch ein Kombi-Ticket für alle 3 Konzerttage! Frei nach dem Motto zahle 2 und erhalte 3 Konzerte, bekommt man so den krönenden Abschluss mit der Krissy Matthews Band quasi geschenkt. Das Kombi-Ticket kostet 30,- € zzgl. Gebühren.

Aussender: Jennifer Carlson, Fabulous Germany Concerts
Redaktion: TG