Lübeck-Travemünde: Zeugen gesucht nach Angriff mit Elektroschocker auf eine Frau in Travemünde

Ein Angriff mit einem Elektroschocker auf eine Frau in Travemünde am 29. März 2016 beschäftigt die Lübecker Kriminalpolizei, die um Zeugenhinweise bittet. Kurz vor 10.30 Uhr näherte sich ein Unbekannter einer 64-jährigen Frau, die ihr Fahrzeug auf einem Parkstreifen auf dem Ostpreußenkai in Höhe Vorderreihe Nummer 44 geparkt hatte…

Als die Lübeckerin aus ihrem schwarzen Pkw ausstieg, ging der etwa 1,80 Meter große Mann nach ersten Erkenntnissen sofort auf sie zu und hielt ihr einen Elektroschocker an die Hüfte, wo er mehrfach hintereinander das Gerät betätigte. Die Geschädigte wurde dadurch nicht unerheblich verletzt und schrie sofort um Hilfe. Dadurch wurden Passanten auf sie aufmerksam.

Der auf 30 bis 40 Jahre alt geschätzte Tatverdächtige ließ von ihr ab und floh ohne Beute zu Fuß in die Straße „Rose“ bis in die Kurgartenstraße. Nach Angaben von Zeugen lief er von dort in die Straße „Lotsenberg“, wo sich seine Spur verlor.

Ersten Ermittlungen zufolge geht die Polizei von einer versuchten Raubstraftat aus und sucht in diesem Zusammenhang einen athletischen Mann mit schwarzen Bartstoppeln, der zur Tatzeit eine längere schwarze Jacke und eine schwarze Mütze mit kleinem Schirm trug und einen schwarzen Rucksack mit sich führte. Zeugenhinweise werden unter der Rufnummer 0451-1310 entgegengenommen.

Aussender: Anett Dittmer, Polizeidirektion Lübeck
Redaktion: TG